Leuchtturm Ultra Münzkapseln

Hab mir das jetzt vom Stefan mal Durchgelesen. Sehr schade eigentlich und bringt mich jetzt natürlich nicht dazu dort viel zu Kaufen. Aber ich achau mir seine Seite die nächsten Tage mal an.
 
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Intercept Technology von Leuchtturm? Taugt das was? Ich meine die Ansage 15 Jahre "Garantie" gegen anlaufen ist ja schon was.
Hat einer von euch erfahren damit?
 
Zum Thema Intercept gibt es, meine ich, einen Thread, wo wir das Thema diskutiert haben.

Für mich persönlich kommen die nicht in Frage, weil ich absolut keine Probleme mit Patina auf Münzen habe... ;)
 
Mit dem Handy ist das mit dem Verlinken recht tricky.

Ich hoffe, Du wirst fündig! ;)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Ja hab ein paar Beiträge gefunden. Nur leider ist es wie mit so vielen Sachen, jeder sieht es anders.
Das mit dem Handy kenn ich:lachtot: ich bin fast nur über das Handy hier.
 
Ich habe die Ultra-Kapseln geliefert bekommen und bin begeistert. Die Münzen, welche ich in Kapseln aufbewahre, werde ich auf dieses System umstellen.
 
  • wertigkeit des Materials
  • plastik ist wirklich ganz durchsichtig, keine schlieren oder sonstiges
  • keine kratzer, da einzeln in folie gepackt
  • randlos
  • Passgenauigkeit zwischen deckel und boden
  • geringer aufpreis pro Stück für den Unterschied zu den normalen kapseln
  • kleine einbuchtung, um die kapseln öffnen zu können
  • kein umherklappern der münzen durch einhalten der angegebenen innenmaße
  • und natürlich die bezeichnung "ultra" ;)
 
  • wertigkeit des Materials
  • plastik ist wirklich ganz durchsichtig, keine schlieren oder sonstiges
  • keine kratzer, da einzeln in folie gepackt
  • randlos
  • Passgenauigkeit zwischen deckel und boden
  • geringer aufpreis pro Stück für den Unterschied zu den normalen kapseln
  • kleine einbuchtung, um die kapseln öffnen zu können
  • kein umherklappern der münzen durch einhalten der angegebenen innenmaße
  • und natürlich die bezeichnung "ultra" ;)

Sag mal das meiste trifft doch auf die von Schaubek zu, oder?
Gut vielleicht bis auf die Bezeichnung "Ultra" ;)
Über die Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen, hab noch kein Kratzversuch gemacht. Aber ich denke immer, wenn mal ein Kratzer drin ist und der mich stört, dann nimmt man halt eine neue Kapsel.

So ein Rand kann auch Vorteile haben. Geht noch leichter zu öffnen und ist notwendig bei diesen octo "Rahmen"
Aber du hast schon recht ohne sieht es besser aus und fühlt sich auch besser an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet