Leuchtturm Ultra Münzkapseln

zu den schaubeck kapseln kann ich nichts sagen, die hab ich nicht.
kannst du ein bild zu den octo rahmen einstellen? die sagen mir nix
 
  • wertigkeit des Materials
  • plastik ist wirklich ganz durchsichtig, keine schlieren oder sonstiges
  • keine kratzer, da einzeln in folie gepackt
  • randlos
  • Passgenauigkeit zwischen deckel und boden
  • geringer aufpreis pro Stück für den Unterschied zu den normalen kapseln
  • kleine einbuchtung, um die kapseln öffnen zu können
  • kein umherklappern der münzen durch einhalten der angegebenen innenmaße
  • und natürlich die bezeichnung "ultra" ;)

Du kannst Gedanken lesen...;)
 
Sag mal das meiste trifft doch auf die von Schaubek zu, oder?

Die Kapseln von Schaubek sind uneinheitlich bezüglich ihrer Dicke, der Gestaltung des Randes und der Kapseloberfläche. Ich habe welche mit einem "Wulst", der die äußeren Bereiche der Münze bedeckt, welche die recht genau wie die Ultras ausschauen usw. Die Größeneinteilung ist etwas abenteuerlich und die tatsächlichen Innenmaße weichen (bei mir) von der Beschreibung ab.

Die Ultras überzeugen mich wegen ihrer Optik. Sie sind bis zum Rand klar und durchsichtig. Die normalen Leuchtturmkapseln sind am (Griff)rand milchig. Sie schließen super (andere Kapseln gehen schon mal aus Versehen auf) und lassen sich sehr gut öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
zu den schaubeck kapseln kann ich nichts sagen, die hab ich nicht.
kannst du ein bild zu den octo rahmen einstellen? die sagen mir nix

Hallo schurl schau mal hier sind nicht mal si uninteressant. Sind Kapseln mit einem Kunststoffrahmen 50x50 praktisch eine Mischung aus Kapsel und den Carree

Octo-Münzkapseln

Die Kapseln von Schaubek sind uneinheitlich bezüglich ihrer Dicke, der Gestaltung des Randes und der Kapseloberfläche. Ich habe welche mit einem "Wulst", der die äußeren Bereiche der Münze bedeckt, welche die recht genau wie die Ultras ausschauen usw. Die Größeneinteilung ist etwas abenteuerlich und die tatsächlichen Innenmaße weichen (bei mir) von der Beschreibung ab.

Die Ultras überzeugen mich wegen ihrer Optik. Sie sind bis zum Rand klar und durchsichtig. Die normalen Leuchtturmkapseln sind am (Griff)rand milchig. Sie schließen super (andere Kapseln gehen schon mal aus Versehen auf) und lassen sich sehr gut öffnen.

Ok dann bin ich echt mal neugierig geworden. Muss ich mal selber probieren.
 
beim octo hat das eckige immer die selben maße? ich steh gerade auf der leitung :(
 
beim octo hat das eckige immer die selben maße? ich steh gerade auf der leitung :(

Ja genau. 50x50 mm und innen ist eine normale Kapsel. Dadurch hast du auch die Möglichkeit verschidene Größen in gleichen Fächer oder wo auch immer zu sortieren.
Und das funktioniert halt nur mit einem Rand, ohne hätte diese achteckige Distanzscheibe keinen halt.
 
also im prinzip wie bei den quadrums von leuchtturm. nur mit kapsel statt schaumstoff.
 
IMG_3913.JPG
IMG_3912.JPG
IMG_3914.JPG
Ja so kann man es vergleichen. Hier mal noch Infos aus dem Katalog.
 
IMG_3915.JPG
Wenn es nur um den Größenausgleich geht wäre sowas ja auch für den einen oder anderen eine Möglichkeit.
 
ok, man braucht zu den unterschiedlichen kapselgrößen auch unterschiedliche octos.

da gefällt mir persönlich das quadrum system besser.
die kann man dann in grande alben (eines von meinen 2 albensystemen) packen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet