Libyen, 40 Para?

Registriert
16.09.2002
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
75
Website
www.flickr.com
moin,
ein Bekannter von mir hat folgende Münze in einem Lot gefunden. IM KM gibt es unter Libyen eine ähnlich aussehende Münze, 40 Para, unter Nummer 188 (19. Jhdrt). Allerdings passt weder das Gewicht (gut 7 Gramm anstatt 12) noch der Durchmesser (32mm anstatt 35) mit den Katalogangaben überein.
Der KM behauptet jedoch auch, dass es sowohl beim Gewicht als auch beim Durchmesser relativ starke Abweichungen gibt für die ganzen Münzserie. Leider ist sowohl die KM, als auch diese Münze doch sehr schlecht erhalten. Ein besseres Bild habe ich auch nicht :(
Kennt jemand sich mit diesen Münzen aus und kann nützliche Hinweise liefern?

merci schon mal im Vorraus!
 

Anhänge

  • coin-x.JPG
    coin-x.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 196
Habe ein etwas besseres Bild bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung?
 

Anhänge

  • LY_188.jpg
    LY_188.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet