Libyen, 40 Para?

Registriert
16.09.2002
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
42
Website
www.flickr.com
moin,
ein Bekannter von mir hat folgende Münze in einem Lot gefunden. IM KM gibt es unter Libyen eine ähnlich aussehende Münze, 40 Para, unter Nummer 188 (19. Jhdrt). Allerdings passt weder das Gewicht (gut 7 Gramm anstatt 12) noch der Durchmesser (32mm anstatt 35) mit den Katalogangaben überein.
Der KM behauptet jedoch auch, dass es sowohl beim Gewicht als auch beim Durchmesser relativ starke Abweichungen gibt für die ganzen Münzserie. Leider ist sowohl die KM, als auch diese Münze doch sehr schlecht erhalten. Ein besseres Bild habe ich auch nicht :(
Kennt jemand sich mit diesen Münzen aus und kann nützliche Hinweise liefern?

merci schon mal im Vorraus!
 

Anhänge

  • coin-x.JPG
    coin-x.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 122
Registriert
16.09.2002
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
42
Website
www.flickr.com
Habe ein etwas besseres Bild bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung?
 

Anhänge

  • LY_188.jpg
    LY_188.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 111
Oben