Lichtenrader Prägung 20 Cent A GER, die Erste???

Registriert
05.11.2001
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Halle Sammlerfreunde,

habe letzte Woche dieses 20 Cent Stück A Deutschland gefunden.

Die Werseite zeigt fast das gesamte Brandenburger Tor, leider ist es unheimlich schwer ein richtig gutes Foto davon zu machen, aber seht selbst:


eba00157574f00000017.jpg



Und hier noch der Versuch mit dem Mikroskop:

eba00157574f00000018.jpg


Die Rückseite zeigt weit weniger Spuren, es sind Teile der 2 zu sehen (im Tor links, Bogen links über dem Tor neben Troika) und ein Stück der Null rechts der linken Säule:


eba00157574f00000019.jpg


Ich hoffe ich habe Euch mit den Bildern eine Freude gemacht, meine Freude beim Auffinden dieses prachtvollen Stückes war jedenfalls rießig!

Schöne Grüße aus Sachsen und ein schönes WE!
Michael
 
wow
ich glaub bei dem kann man auch von einem echte ausgehen, da die LP nur im münzgrund ist!!

toll Michael, echt klasse
 
@ Laboraffe

Deine Vermutung ist korrekt!

Absolut beispielhaftes Stück!

Alle Detils der jeweils anderen Seite sind WIRKLICH nur im Münzhintergrund vorhanden, dadurch ergibt sich ja auch das Problem, daß Fotos so schwer zu erstellen sind!!!

Die Makroaufnahme habe ich mit vier!!! Lichtquellen versucht, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht!

BTW, hat denn wirklich noch niemand eine weitere LP gefunden ??

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen!!

Grüße aus Sachsen

Michael
 
also ich noch nich aber man muss auch sagen, wenn ich tausende von münzen sehe, dann fällt eine LP vielleicht gar nicht so auf

LP´s hab ich zwar schon einige gesehen aber deine ist so ziemlich die erste wirklich echte
 
Seltenheit L. Pr.

Gratuliere zu Fund - die L. Pr. ist ja recht deutlich erkennbar.

Um die Seltenheit dieser Ausführung zu bestimmen habe ich fast 100 Berliner 2002er 20-Cent-Stücke durchgesehen. Es fand sich kein Exemplar mit diesen Merkmalen.
 
Danke Freunde !!

Da scheint mir ja das Glück wirklich hold gewesen zu sein.

Das gute Stück liegt jetzt wohl verwahrt (im Rähmchen) im Album.

Und da kommt es auch nicht wieder raus!

Danke Euch nochmal und Grüße aus Sachsen

Michael
 
Glückwunsch,ich müsste so bei etwa 15-20 Tausend Stück angekommen sein (hole gleich immer 1000 Stk.)aber sowas hatte ich auch noch nicht:( :mad: :mad:

aber ich kann warten:D :D

joachim
 
hey JO, wenn du richtige lesen würdest, dann siehst du da A(berlin) :D
dieses Mzz kennst du doch gar nicht :D
es gint auch noch andere Prägestätten außer Hamburg :D :D :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet