Lindner oder Leuchtturm Zubehör? Kapseln wechseln?

Dein Album steht mit Sicherheit auf "privat"...weil außer dem Link sieht man nix.......
(Ist mir vor kurzem auch so gegangen... :schaem: )
 
Ich hatte mir anstatt der roten die schwarzen Einlagen zum Aufbewahren für die Quadrums zugelegt, was meiner Ansicht nach noch einen Ticken besser aussieht. Die gibt es von Leuchtturm und Lindner (Carbo). Die beiden Systeme von Lindner und Leuchtturm sind ja untereinander kompatibel. Am besten haben mir allerdings die Einlagen für Quadrums gefallen (tieferes schwarz und besserer Halt der Quadrums), welche Leuchtturm in den Volterra Kassetten verwendet. Diese Einlagen verkaufen sie leider nicht einzeln...

Mittlerweile bin ich aber von den Quadrum Kapseln abgekommen.
 
Dein Album steht mit Sicherheit auf "privat"...weil außer dem Link sieht man nix.......
(Ist mir vor kurzem auch so gegangen... :schaem: )
Danke. Habe es geändert.

Ich habe die Quadrums auch nur für meine DDR-Sammlung verwendet.
Für alles andere nehme ich lieber Münzrähmchen und die entsprechenden Alben. Das nimmt weniger Platz weg, ist übersichtlicher zu ordnen und man kann besser durchblättern.
 
Au backe die Quadrum Kapseln sind ja fesch aber da muss ich dann die Münze aus der Original Kapsel holen oder?
Hier noch mal ein Beispiel wie Kapsel in Kapsel ausschaut: ;)

IMG_0473.JPG
 
Danke das sieht schick aus!
Da in der Originalkapsel der Distanzring wegfällt, kann ich es mir auch sehr schick vorstellen bei dem was Du vorhast.

Aber Vorsicht, die Quadrum ist, meine ich zumindest, nicht so tief wie die Everslab hier am Beispiel. Je nachdem welche Originalkapsel Du einsargen möchtest könnte dann der Deckel nicht schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet