www.honscha.de

Liste Alle deutschen 0€ Souvenirscheine & Auflagenhöhe bis 2017

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von kaisergeld, 2. Juli 2017.

1. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das ist nicht unbedingt eine Frage von wahr oder falsch sondern eher von veraltet oder aktuell.
    Während eines Jahres werden ja durchaus mal Scheine mit gleichem Motiv nachgedruckt, siehe eben Kiel, Documenta und Europa Park. Wenn es also valide Aussagen zu anderen (höheren) Auflagezahlen gibt, belegt durch den Herausgeber oder durch Bild eines Scheins mit einer höheren Seriennummer wird, dann einfach dort hinschreiben.
    Die Zahlen auf 0-euro-scheine.de werden ständig neuen Erkenntnissen, Einsendungen (E-Mails) von Besuchern der Seite, die höhere Seriennummern nachweisen können, etc. angepasst ;)

raipan gefällt das.
  2. raipan

raipan

Es wäre schöner und leichter, wenn sie statt dem erhöhen der Auflagen einfach ein neues Motiv herausbringen würden.
    0-euro-scheine.de ist schon echt gut :respekt:

kaisergeld, Quebez und manloeste gefällt das.
  3. Thygra

Thygra

Heute kamen meine Scheine vom Heidelberger Schloss. Die höchste Nummer ist 13380. Da es meines Wissens keinen anderen Schein mit XELU gibt, müsste das wohl bedeuten, dass die Auflage bereits mindestens 15.000 Stück beträgt, oder?

4. manloeste

manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

Das ist korrekt geschlussfolgert und war mir neu... Kannst du ein Foto posten?

5. Thygra

Thygra

Mmh, wie geht das hier? Wenn ich auf "Bild" klicke, werde ich nach der Internetadresse gefragt, aber das Bild liegt ja auf meinem Rechner und ich habe keinen Webspace oder sowas ...

Ich habe es dir jetzt erst mal per Email geschickt, vielleicht kannst du es ja hier hochladen!? Oder mir eben erklären, wie ich es selbst mache.

Danke!

6. rufuszufall

rufuszufall

Du musst auf "Datei hochladen" drücken.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  7. Thygra

Thygra

LOL. Genau danach hatte ich gesucht und war alle Icons durchgegangen. Dass das unten neben "Antwort erstellen" stehen könnte, auf die Idee kam ich einfach nicht ... ;)

Hier ist das Ding.
    IMG_4212.JPG

manloeste gefällt das.
  8. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Dann haben die die Auflage in den letzten 14 Tagen erhöht. Man muss wahrscheinlich wirklich das Jahr abwarten bis man den Zahlen der Herausgeber glauben kann.

9. kaisergeld

kaisergeld

Das denke ich auch ,deswegen hats wenig Sinn die Auflagenzahlen hier ständig upzudaten , ich wart nun mal bis Jahresende und übernehme dann die Zahlen in die Liste.
    Die Seite 0-euro-scheine.de ist natürlich so das beste zu diesem Thema im deutschen Raum.
    Viele der Auflagenzahlen wurden ja eh von dort übernommen.

manloeste gefällt das.
  10. Scrooge2017

Scrooge2017

... nur noch Scheine hier im Forum :) ... und nun seh ich in der Bucht schon "Schweizer" 0-Euro-Scheine o_O :eek: zum Glück gehen die ALLE an mir vorbei

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden