Liste Alle deutschen 0€ Souvenirscheine & Auflagenhöhe bis 2017

Registriert
18.08.2017
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
658
Nein, die -2 bedeutet, es ist ein neues Motiv zu sehen.
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.584
Punkte Reaktionen
4.259
Danke für die Info!

Hoffentlich endet das ganze nicht so wie bei den Telefonkarten.
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
916
Hoffentlich endet das ganze nicht so wie bei den Telefonkarten.
Das hoffen wir alle... :confused:

Man muss aber auch sagen, dass der Telefonkartenvergleich in soweit hinkt, dass Telefonkarten auch deswegen nicht mehr gesammelt wurden, da man sie zunehmend schlichtweg nicht mehr benötigte... Abgeschlossene Sammelgebiete werden halt doch meist eher unattraktiv.
 
Registriert
07.05.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Immerhin konnte man die Telefonkarten dann noch abtelefonieren.
Aber da gab es ja auch eine Flut an Motiven, jeder konnte welche herausgeben.
Die 0-Euro Scheine dagegen kann man ja nicht mal ausgeben ;-)
 
Registriert
18.08.2017
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
658
Ich fände es gut, wenn zumindest das Prinzip "Souvenir" nicht zu sehr ausgehöhlt wird. Der MSV Duisburg Schein passt überhaupt nicht ins Konzept, so etwas sollte man nicht erlauben aus meiner Sicht.
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.980
Punkte Reaktionen
7.509
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Die -2 bedeutet das 2. Motiv in dem Jahr. Man kann also 5.000 im Januar bestellen und dann in einem Jahr unter gleicher Nummer munter aufstocken.
 
Registriert
18.08.2017
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
658
Die -2 bedeutet das 2. Motiv in dem Jahr.
Bedeutet es nicht das 2. Motiv überhaupt in der Serie, unabhängig vom Jahr? Sonst hätte z. B. der Zoo Duisburg nicht in 2017 mit der -2 begonnen oder das Miniatur Wunderland nicht in 2017 nur die -1 und die -3 herausgegeben!?
 
Registriert
12.08.2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
93
Vielleicht habe ich es irgendwo übersehen, aber kennt jemand die Auflage des neuen Köln am Rhein-Scheines?
 
Oben