Liste Alle deutschen 0€ Souvenirscheine & Auflagenhöhe bis 2017

Nein, die -2 bedeutet, es ist ein neues Motiv zu sehen.
 
Danke für die Info!

Hoffentlich endet das ganze nicht so wie bei den Telefonkarten.
 
Hoffentlich endet das ganze nicht so wie bei den Telefonkarten.
Das hoffen wir alle... :confused:

Man muss aber auch sagen, dass der Telefonkartenvergleich in soweit hinkt, dass Telefonkarten auch deswegen nicht mehr gesammelt wurden, da man sie zunehmend schlichtweg nicht mehr benötigte... Abgeschlossene Sammelgebiete werden halt doch meist eher unattraktiv.
 
Immerhin konnte man die Telefonkarten dann noch abtelefonieren.
Aber da gab es ja auch eine Flut an Motiven, jeder konnte welche herausgeben.
Die 0-Euro Scheine dagegen kann man ja nicht mal ausgeben ;-)
 
Ich fände es gut, wenn zumindest das Prinzip "Souvenir" nicht zu sehr ausgehöhlt wird. Der MSV Duisburg Schein passt überhaupt nicht ins Konzept, so etwas sollte man nicht erlauben aus meiner Sicht.
 
Die -2 bedeutet das 2. Motiv in dem Jahr. Man kann also 5.000 im Januar bestellen und dann in einem Jahr unter gleicher Nummer munter aufstocken.
 
Die -2 bedeutet das 2. Motiv in dem Jahr.
Bedeutet es nicht das 2. Motiv überhaupt in der Serie, unabhängig vom Jahr? Sonst hätte z. B. der Zoo Duisburg nicht in 2017 mit der -2 begonnen oder das Miniatur Wunderland nicht in 2017 nur die -1 und die -3 herausgegeben!?
 
Vielleicht habe ich es irgendwo übersehen, aber kennt jemand die Auflage des neuen Köln am Rhein-Scheines?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet