Liste der unterschiedlichen Sicherheitsstreifen im 0 Euro Schein

Sieht aus wie zwei Streifen. Nr. 5 und 9. Halte den Schein mal vor ein Licht und mache dann bitte ein Durchscheinfoto.
Das ist auch meine Meinung. Da sind wirklich zwei verschiedene Sicherheitsstreifen zu sehen.

Weil man nur Var.09 auf der ganzen breite von diesem Schein gut erkennen kann wenn man ihn durchleucht, Bild 1, und Var. 05 überhaupt nicht Bild 2, denke ich das der UT8 zuerst auf und ihn diesem Schein war und danach kam erst der Streifen Var. 05 darauf.
Wenn aber meine Meinung stimmt, würde deine Nummerierungslogig nicht mehr stimmen in dem Var. 09 vor der Var. 05 sein Müsste.

€uroMünzi, was hat dein Schein für eine Nummer ?
 
Das Durchscheinbild 5 und 8 ist deutlich unterschiedlich. Ich schau mir meine UT8 Streifen morgen an.
 
Ich bin wirklich erstaunt das ich nicht genauer hingesehen habe. Mein Schein hat genau den Selben Schimmer. Es scheint doch ein Hologramm zu sein.:eek:

DSC00307-.JPG
 
Also mal die Vermutungen zu unterstützen :
Der Kiel-Schein ist in meinem Besitz, und mit bloßen Auge ist das Detail nicht zu erkennen.
Das Bild hat €uromünzi am Wochenende gemacht.
Die Tage erhalte ich einen weiteren UT8 Schein (Burg Kriebstein). Mal schauen, ob der ähnlich aussieht.
 
Also bei meinem Kieler Schein ist dieses Detail mit bloßen Auge sogar sehr gut zu sehen.

Ich werde auch mal bei meim Burg Kriebstein und dem Französischen Figeac nachsehen ob dieses Hologramm auch darauf zu sehen ist.
 
Das Hologramm auf dem UT8 Streifen gehört genauso dazu wie die UT8 ;). Wir haben bisher nur nicht genau genug hingesehen. ;)
 
Ja, alle meine UT8 Deutsch und Französische Scheine weisen dieses Hologramm auf ;)!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet