Liste der unterschiedlichen Sicherheitsstreifen im 0 Euro Schein

Falls es im Spanien-Thread untergeht, hier zur Sicherheit noch mal ein Zitat:
Eine Entdeckung für die am Sicherheitsfaden interessierten Sammler:
Casa Batllo Gaudi 2018-3 VEEE
Scheinnummer 0018xx - Fadennummer 11 "XOX"
Scheinnummer 0076xx - Fadennummer 13 "0"
 
@bofried Die Übersicht im Posting #1 scheint mir nicht vollständig, kann das sein?

Weil dort auch nur deutsche Scheine gelistet sind, meine Frage ob jemand eine Aufstellung der restlichen Scheine mit verschiedenen Sicherheitsfäden hat?
@Gilou hast du vielleicht sowas?
 
Posting 1 sind die Scheine aus Deutschland bis zur Einführung des Streifen 13.
Dezember 2017 war die letzte Aktualisierung. Gilous Liste ist da internationaler und sicher aktueller.
 
Ich habe die Internationale Liste von 2017 bis auf Heute aktualisiert!
Falls ich etwas falsch geschrieben habe oder ein Schein oder Ergänzung vergessen habe einzufügen, freue ich mich auf jede Mitteilung :).

Sie können diese Liste hochladen, für ihren persönlichen Zweck benutzen.
Falls sie aber diese Liste außerhalb privaten benutzt brauchen, vergessen sie nicht seine Herkunft anzugeben. Sie ist das Ergebnis von fast zwei Jahre Nachforschungen! Danke.
Variantes 1a17-définitif-web.jpgListe BT existants avec fil de sécurité differents au 09122018.jpg

Liste geändert am 09/12/2018
Danke an bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gilou für die aktuelle Übersicht.
So wie es sich darstellt, ist einzig der 7d bislang nicht bestätigt, korrekt?
 
Bin gerade dabei alle meine Scheine in eine Exceltabelle aufzunehmen mit den ganzen Unterschiedlichen Sicherheitsfäden. Dabei ist mir bei dem Schein XEAF 2018-1 (Bielefeld - Sparrenburg) ein Sicherheitsfaden aufgefallen den es anscheinend bisher noch nicht in der Liste gibt. Hier mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen Winkeln im Licht.


Neuer SF001.jpg
Neuer SF002.jpg
Neuer SF003.jpg
Neuer SF004.jpg
Neuer SF005.jpg


Dieser Schein und der mit SF12 (Kurzwelle) waren damals vom Herausgeber über die Onlineauktionsplattform angeboten worden das es diese Abweichungen des Sicherheitsfadens in der gesamten Serie nur, ich glaube, 40 mal geben würde. Hat von euch auch einer diesen anderen Sicherheitsfaden und nicht nur den mit dem Standartfaden SF11 oder der Kurzwelle SF12?
Der oben gezeigte Sicherheitsfaden ist auf dem Schein XEAF004075 2018-1.
Ich vermute dass der diagonal verlaufende Schriftzug "SECURE" heißen soll, ist aber nur eine Vermutung, da er nie komplett zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzwelle sieht ganz anders aus.
Ich habe noch einen Scheinn Typ 5 rund mit der Nummer 004140. Teile des Sicherheitsstreifens sind identisch, allerdings ist bei mir das SECURE nicht so präsent.
 
Bin gerade dabei alle meine Scheine in eine Exceltabelle aufzunehmen mit den ganzen Unterschiedlichen Sicherheitsfäden. Dabei ist mir bei dem Schein XEAF 2018-1 (Bielefeld - Sparrenburg) ein Sicherheitsfaden aufgefallen den es anscheinend bisher noch nicht in der Liste gibt. Hier mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen Winkeln im Licht.

Anhang anzeigen 159957 Anhang anzeigen 159958 Anhang anzeigen 159959 Anhang anzeigen 159960 Anhang anzeigen 159961

Dieser Schein und der mit SF12 (Kurzwelle) waren damals vom Herausgeber über die Onlineauktionsplattform angeboten worden das es diese Abweichungen des Sicherheitsfadens in der gesamten Serie nur, ich glaube, 40 mal geben würde. Hat von euch auch einer diesen anderen Sicherheitsfaden und nicht nur den mit dem Standartfaden SF11 oder der Kurzwelle SF12?
Der oben gezeigte Sicherheitsfaden ist auf dem Schein XEAF004075 2018-1.
Ich vermute dass der diagonal verlaufende Schriftzug "SECURE" heißen soll, ist aber nur eine Vermutung, da er nie komplett zu sehen ist.

Dieser Faden ist der vom Typ 5. Am Anfang dachte ich auch es sei eine neue Variante aber wenn man diesen Sicherheitsstreifen genauer unter die Lupe nimmt kommen alle diese Merkmale zu scheine.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet