www.honscha.de

Liste & Infos zu aktuellen / beendeten Beschaffungen

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Skydiver.1973, 23. August 2019.

1. €uroMünzi

€uroMünzi

Mein Kenntnisstand dazu ist folgender:
    Die Scheine sollten gemeinsam mit den Franzosen mit Sonderkonditionen bei einem Händler bezogen werden, da nur dort eine Abnahme von nicht vollen 100 Stk. möglich ist. Leider kam der Corona-Lockdown dazwischen, der in Belgien besonders scharf gehandhabt wurde. Inzwischen ist vieles wieder gelockert. Allerdings meldet sich der Lizenznehmer in Belgien auf keinerlei Kontaktversuche. Weder der Händler noch ich bekomme auf Supportanfragen Antworten. Ich weiß im Moment nicht, was dort los ist. Ich habe nun erweitere Forschungen begonnen. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Bescheid.
    Das oben erwähnte Forumsmitglied ist an der Situation übrigens vollkommen unschuldig.

Skydiver.1973 und MeinMünzlein gefällt das.
  2. €uroMünzi

€uroMünzi

Habe die Info bekommen, dass es den belgischen Lizenznehmer heftig durch den Corona Lockdown erwischt hat. Die haben böse zu knabbern. In Belgien gibt es nicht wie in Deutschland die Art der bedingslosen Hilfe für Unternehmer. Hier wird erst seit einer Woche wieder gearbeitet. Ob und wann hier wieder Ware verschickt wird, weiß man nicht. Wir müssen abwarten, wann sie endlich antworten

MeinMünzlein gefällt das.
  3. preston

preston

Beschaffung: SEA LIFE OBERHAUSEN 2020-2 / XECV / 2 Varianten
    Die Reservierung ist beendet, die Scheine sind bestellt.

4. preston

preston

Die
    Beschaffung: TROPICAL ISLANDS 2020-2 / XEMK / 2 Varianten
    ist gestartet.

Skydiver.1973 gefällt das.
  5. preston

preston

6. DerWidder56

DerWidder56

Ebay Username:
    eBay-Logo zedu-service
    SCHEINE BELGIEN aus 2019
    BELGIEN ZEMQ 2019-1 MEMRIAL 1815
    BELGIEN ZEAQ 2029-1 ONZE-LIEVE-VRQUWEKATHEDRAAL
    BELGIEN ZEAR 2019-1 CITADELLE DE DINANT

werden mir nun in den nächsten 14 Tagen zugestellt

Eine Beschaffung für die bisher erschienen Scheine aus Belgien 2020 (3 Stück)
    erfolgt zeitnah.

7. DerWidder56

DerWidder56

Ebay Username:
    eBay-Logo zedu-service
    Nachfolgende Beschaffungen sind beendet,
    Scheine werden in den nächsten Tagen in die entsprechenden Depot,s verteilt.

Frankreich
    UEFL 2020-5 LA MONTAGNE DES SINGES Kintzheim
    UEKE 2020-2 PHOQUE GRIS
    UEBY 2020-2 CITÉ DU TRAIN
    UELN 2020-3 ATELIER DES LUMIÉ
    UEBK 2020-4 NAUSICAÁ
    UERC 2020-2 PARCS ZOOLOGIQUES LUMIGNY
    UENS 2020-1 LILLE

Skydiver.1973 und MeinMünzlein gefällt das.
  8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

@DerWidder56 Ich selbst bestelle ja keine französischen Scheine und brauche als Reservierer auch nicht den genauen Überblick, aber hin und wieder bekomme ich durch die Übertragungen den Eindruck, da kann man doch auf Dauer nicht den Überblick behalten.
    Du bekommst immer mal wieder aus Sammelbeschaffungen einzelne Scheine und verteilst die dann in die Depots, ich selbst muß hin und wieder mal ganz schön suchen, in welcher der "5x, 4x, 5x, 5x, 4x, 5x, 7x,... Frankreich 2020" Beschaffung der bestimmte Schein steckt, den Du gerade in die Depots verteilt hast und aus der Liste nehmen, irgendwann verlierst selbst Du noch den Überblick :p.

Ein Vorschlag für die Übersicht:
    Vor einer ganzen Weile überschütteten die Slowaken mit ständig neuen Scheinen den Markt und bei den ganzen Beschaffungen wäre der Überblick wirklich kaum zu behalten gewesen, da es auch zumeist Mehrfach-Beschaffungen waren, oft aber irgendwelche einzelne Scheine aus verschiedenen Beschaffungen geliefert wurden, ohne Logik und Bezug zu den einzelnen Beschaffungslisten und Erscheinungsdaten, wobei da auch öfters zu spontanen Änderungen kam.

@€uroMünzi hatte dann die einzelnen Beschaffungen mit römischen Zahlen benannt und nicht nach der Anzahl der Scheine einer Beschaffung, also Beschaffung I bis zuletzt etwa LIV ( halt irgendwas über 50). Bei ihm war es recht leicht nachzuvollziehen (nicht immer), wenn aus einer einzelnen Beschaffungen (z.Bsp. XII) noch Scheine fehlten, zur endgültigen Lieferung dauerte es hin und wieder mal 2-3 Monate, zwischenzeitlich waren an die 15 Beschaffungen noch nicht vollzählig. Auf die Art fehlte dann ganz präzise noch der Schein aus "Beschaffung XII" und nicht aus einer der "5x Frankreich"-Beschaffungen von irgendeinem Datum.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag ;). Vielleicht ist es ja für die Anzahl an neuen Scheinen nicht so wild, bei den Slowaken kam es früher zu Neuerscheinungen im Eiltempo und natürlich alle gleichzeitig, es sammelten allerdings auch sehr viel mehr Mitglieder im Forum die slowakischen Scheine.

9. DerWidder56

DerWidder56

Ebay Username:
    eBay-Logo zedu-service
    .. OK, bekommst dann demnächst den Link.. In welcher Beschaffung der Schein steht.
    Ich werde immer 5 bis 10 Scheine gleichzeitig beschaffen.
    A..es ist für mich fast der gleiche Aufwand wie mit einem Schein.
    B.. komme ja sonst gar nicht hinterher

10. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag für Dich und die Besteller, ich habe damit kein Problem und suche die Scheine immer recht schnell zusammen, gehe halt nur schnell die einzelnen Beschaffungen durch, den Link brauche ich gar nicht, das mit dem System von Münzi klappte halt damals ziemlich gut und der Überblick war immer top.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden