www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Literatur Hessen-Darmstadt gesucht

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von DigitalMachine, 27. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Leitwolf

Leitwolf

Der Bezug des Buches sollte kein Problem sein. Ich habe mein Exemplar vor 2 Jahren direkt über die Homepage der Historischen Kommission für Hessen bestellt. Schreibe einfach eine E-Mail an deren Geschäftsstelle. - Wenn du nicht sicher bist, ob das Buch für dich interessant ist, mache ich dir einen Screenshot des Inhaltsverzeichnisses.

Historische Kommission für Hessen

Welche Münzenliteratur habt ihr in euerem Besitz ?

2. Mephistopheles

Mephistopheles

3. DigitalMachine

DigitalMachine

Hallo zusammen,

vielen Dank! Vor allem für den Tip mit der Historischen Kommission. Die haben etliches in ihrem Angebot, was mich interessiert (nicht notwendigerweise nur numismatisches).

Werde mal am Wochenende die Seite durchgehen. Das angesprochene Buch scheint tatsächlich dort verfügbar zu sein und passt vom Inhaltsverzeichnis sehr in mein Interessenspektrum.

Klasse, dass man hier so kompetente Hilfe bekommt!

Grüße

Daniel

navada51 gefällt das.
  4. Medaillenfreund

Medaillenfreund

Herr Hüffel hatte eine wirklich feine und bedeutende Sammlung Hessen Darmstadt ! Eine der besten privaten Collektionen dieses Gebietes überhaupt. Diese wollte er eigentlich dem hessischen Landesmuseum in Darmstadt übergeben, allerdings mit der Auflage, sie auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Daraufhin lehnte das Museum dankend ab !

Mit der gleichen Auflage versehen, ist die Sammlung dann an das Stadtarchiv gegangen !
    Und was ist passiert ?
    Sie verstaubt im Keller und die Öffentlichkeit wird auf absehbare Zeit sicher nicht daran " beteiligt " werden.
    Selbst interessierte Fachnumismatiker können nur mit viel Geduld und Vitamin B das Vermächnis Arthur Hüffel`s besichtigen.
    Herr Hüffel hat sich sicher was anderes vorgestellt........!

Und was lernen wir daraus ?

Ich wüßte jedenfalls, was ich mit einer guten Spezialsammlung ganz sicher NICHT machen würde..........

Mark D gefällt das.
  5. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Mein guter alter Sammlerfreund Eugen Bort hat auch seine große Ländersammlung sowie die große Sammlung deutscher Gartenbaumedaillen der Stadt Backnang gestiftet, ebenfalls mit der gleichen Massgabe.

Auch diese Sammlung verstaubt im Keller und damit hat sichs.

Mir ist es wurscht, was mit meiner Sammlung passiert. Meine Kinder sollen sie verkaufen, wenn sie es wollen.

6. Medaillenfreund

Medaillenfreund

Deswegen bin ich auch mittlerweile der festen Überzeugung......durchaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge...............
    Eine gute Spezialsammlung gehört zurück in den numismatischen Kreislauf !
    Da kann dann wenigstens auch die interessierte Sammlergemeinde und Öffentlichkeit dran teilhaben........

ischbierra und hegele gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden