• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Literatur Hessen-Darmstadt gesucht

Registriert
27.02.2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

vielen Dank! Vor allem für den Tip mit der Historischen Kommission. Die haben etliches in ihrem Angebot, was mich interessiert (nicht notwendigerweise nur numismatisches).

Werde mal am Wochenende die Seite durchgehen. Das angesprochene Buch scheint tatsächlich dort verfügbar zu sein und passt vom Inhaltsverzeichnis sehr in mein Interessenspektrum.

Klasse, dass man hier so kompetente Hilfe bekommt!

Grüße

Daniel
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.877
Punkte Reaktionen
5.100
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Herr Hüffel hatte eine wirklich feine und bedeutende Sammlung Hessen Darmstadt ! Eine der besten privaten Collektionen dieses Gebietes überhaupt. Diese wollte er eigentlich dem hessischen Landesmuseum in Darmstadt übergeben, allerdings mit der Auflage, sie auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Daraufhin lehnte das Museum dankend ab !

Mit der gleichen Auflage versehen, ist die Sammlung dann an das Stadtarchiv gegangen !
Und was ist passiert ?
Sie verstaubt im Keller und die Öffentlichkeit wird auf absehbare Zeit sicher nicht daran " beteiligt " werden.
Selbst interessierte Fachnumismatiker können nur mit viel Geduld und Vitamin B das Vermächnis Arthur Hüffel`s besichtigen.
Herr Hüffel hat sich sicher was anderes vorgestellt........!

Und was lernen wir daraus ?

Ich wüßte jedenfalls, was ich mit einer guten Spezialsammlung ganz sicher NICHT machen würde..........
Mein guter alter Sammlerfreund Eugen Bort hat auch seine große Ländersammlung sowie die große Sammlung deutscher Gartenbaumedaillen der Stadt Backnang gestiftet, ebenfalls mit der gleichen Massgabe.

Auch diese Sammlung verstaubt im Keller und damit hat sichs.

Mir ist es wurscht, was mit meiner Sammlung passiert. Meine Kinder sollen sie verkaufen, wenn sie es wollen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet