Literatur Hessen-Darmstadt gesucht

Hallo zusammen,

vielen Dank! Vor allem für den Tip mit der Historischen Kommission. Die haben etliches in ihrem Angebot, was mich interessiert (nicht notwendigerweise nur numismatisches).

Werde mal am Wochenende die Seite durchgehen. Das angesprochene Buch scheint tatsächlich dort verfügbar zu sein und passt vom Inhaltsverzeichnis sehr in mein Interessenspektrum.

Klasse, dass man hier so kompetente Hilfe bekommt!

Grüße

Daniel
 
Herr Hüffel hatte eine wirklich feine und bedeutende Sammlung Hessen Darmstadt ! Eine der besten privaten Collektionen dieses Gebietes überhaupt. Diese wollte er eigentlich dem hessischen Landesmuseum in Darmstadt übergeben, allerdings mit der Auflage, sie auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Daraufhin lehnte das Museum dankend ab !

Mit der gleichen Auflage versehen, ist die Sammlung dann an das Stadtarchiv gegangen !
Und was ist passiert ?
Sie verstaubt im Keller und die Öffentlichkeit wird auf absehbare Zeit sicher nicht daran " beteiligt " werden.
Selbst interessierte Fachnumismatiker können nur mit viel Geduld und Vitamin B das Vermächnis Arthur Hüffel`s besichtigen.
Herr Hüffel hat sich sicher was anderes vorgestellt........!

Und was lernen wir daraus ?

Ich wüßte jedenfalls, was ich mit einer guten Spezialsammlung ganz sicher NICHT machen würde..........
Mein guter alter Sammlerfreund Eugen Bort hat auch seine große Ländersammlung sowie die große Sammlung deutscher Gartenbaumedaillen der Stadt Backnang gestiftet, ebenfalls mit der gleichen Massgabe.

Auch diese Sammlung verstaubt im Keller und damit hat sichs.

Mir ist es wurscht, was mit meiner Sammlung passiert. Meine Kinder sollen sie verkaufen, wenn sie es wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet