Literatur Maltesermünzen

Zugegeben... :) das ist schon eine Stange Geld. Wenn es Dir nur auf den Malteserorden ankommt, ist der wahrscheinlich besser als der KM. (Ich vermute) der fängt früher an als 17. Jahrhundert und ist ausführlicher. Vielleicht findest Du den ja auch auf ebay.com? Würde ich jedenfalls mal probieren...
 
Da scheint es sogar was auf Deutsch zu geben. Im Online-Katalog der Dt. Bibliothek gibt es das folgende Buch:
Münzen und Medaillen des Johanniterordens auf Malta / Inge Frese und Karl Kollnig
Katalog der Deutschen Nationalbibliothek - results/titledata

Ich wohne nicht zu weit von Frankfurt, so dass ich da mal hin könnte...jedoch kann man bei denen nichts ausleihen leider.

Das ist doch klasse! Bei denen kannst Du zwar nicht ausleihen, aber soviel ich weiss kopieren. (vielleicht nicht unbedingt das ganze Buch)
Möglicherweise gibts das auch bei Amazon oder Ebay
 
Außerdem musst du ja verschiedene KM-Kataloge kaufen. Jedes Jahrhundert einen.
 
Super, Danke!
100 € inkl. Versand sind immer noch eine Stange geld, aber zumindest keine 225€ mehr.
Die Frage stellt sich jedoch, ob im KM World Coins auch alle Malteser-Münzen drinnen wären (wenn auch weniger detailliert) und er sich in sofern mehr lohnen würde, da es eben für alle Münzen anwendbar wäre (das wäre dann fürs 17. und fürs 18. Jhd. ). Ich bin zwar (noch) kein sehr ernsthafter Münzsammler, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
 
was ihr sucht sind im Grunde Bücher, auch wenn sie numismatischen Inhalts sind. Warum sucht ihr dann nicht einmal hier: zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher ZVAB ?

Ich habe mit dieser Homepage schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch sind die Preise oftmals deutlich unter dem, was anderen Orts verlangt wird (aber nicht immer ;) )

Für das hier gesuchte Buch mit dem Titel Coins and Medals of the Knights of Malta ergibt die aktuelle Suche zwei Angebote - beide unter 100 EUR inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch "Münzen und Medaillen des Johanniterordens auf Malta" von Inge Frese und karl Kollnig gibt es bei Dir in der Nähe in Bibliotheken (laut Verbundkatalog in der Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, sowie in der Hochschul- und Landesbibliothek Fulda).

Gehe in die nächste Öffentliche Bibliothek und lass sie Dir im Leihverkehr kommen.
 
Super Idee, danke. Kann ich das bei einer normalen öffentlichen (Stadt-)Bib machen oder muss eine Uni-Bib o.ä. sein?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet