• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Literatur und Fachartikel Kolonien

Registriert
07.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Münzen, bzw. der Münzgeschichte der ehemaligen deutschen Kolonialgebiete. Ich bin auf der Suche nach interessanter Literatur zu diesem Thema. Als allgemeines Nachschlagewerk dient mir der Jäger. Als fachbezogene Literatur ist mir aktuell folgendes bekannt:
  • Die Geldgeschichte des Schutzgebietes Deutsch-Ostafrika I und II/ Gerhard Hutzler (ein umfangreicher Fachartikel)
  • Die Entwicklung der deutsch-ostafrikanischen Rupie / Franz Wehling
Könnt ihr weitere interessante Literatur nennen?
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
737
Könnt ihr weitere interessante Literatur nennen?
Ich grüße euch und insbesonders HagenUrbex!
Willkommen im Forum.
Das Büchlein von Claus Engelhardt
Die Friedensausgaben der Deutsch-Ostafrikanischen Bank 1905-1918
Gietl Verlag Edition: Sammler/schreiben für Sammler.
Freundliche Grüße
Heinz-Rudolf
 
Registriert
07.01.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch sehr für die Unterlagen und weiterführenden Hinweise...Super!
 

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
317
Letzter Beitrag ist drei Jahre her, aber fand ihn interessant. Hatte damals in der M&S ein tolles Buch entdeckt und es gekauft. Vlt. hilft euch das ja weiter.

Leiper, Nils
»Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonien«
Eigenverlag | Uelzen | 2016 (2. Auflage)
ISBN 978-3-00-052872-9

Schönen Abend euch =)
 

Anhänge

  • 20201213_195315.jpg
    20201213_195315.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • 20201213_195324.jpg
    20201213_195324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • 20201213_195431.jpg
    20201213_195431.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
737
Letzter Beitrag ist drei Jahre her, aber fand ihn interessant. Hatte damals in der M&S ein tolles Buch entdeckt und es gekauft. Vlt. hilft euch das ja weiter.

Leiper, Nils
»Marken und Token der ehemaligen deutschen Kolonies«
Eigenverlag | Uelzen | 2016 (2. Auflage)
ISBN 978-3-00-052872-9

Schönen Abend euch =)
Ich grüße dich Basti!
Du verblüffst mich immer mehr!
Das Buch hätte ich auch gern.
Schön wäre wenn du alles (ohne Copy right Verletzung) über DOA hier einstellen würdest.
Wenn zu viel, gern per PN.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet