• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Literatur und Fachartikel Kolonien

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
317
Ich grüße dich Basti!
Du verblüffst mich immer mehr!
Das Buch hätte ich auch gern.
Schön wäre wenn du alles (ohne Copy right Verletzung) über DOA hier einstellen würdest.
Wenn zu viel, gern per PN.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf

Danke der lieben Worte. Und keine Angst, will nicht angeben. Ganz im Gegenteil. Hier sind tolle Leute im Forum, die mir mit solchen Tips so extrem weitergeholfen haben, dass ich dem endlich mal Herr werde. ZB @Kronerogøre mit dem Tonkin-Katalog für Schweden. So etwas will ich auch machen.

Der Hintergrund ist unendlich simpel: Ich war schon als Steppke an Numismatik interessiert. Damals, Mitte der 90er, gab es das Internet noch nicht, so wie heute. Und da habe ich mir schlichtweg so Sachen, wie Jaeger, AKS, Schön geholt. Aber irgendwann fragst du dich »Hmm ... Deutschland hat doch aber auch schon vor 1871 und 1806 Münzen geprägt ... Und Deutschland hat auch Nebengebiete, wie Kolonien, die Inflationszeit usw. usf.«

Und ganz stark runtergefahren: Ohne solche Sachen würde ich das gar nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
737
Danke der lieben Worte. Und keine Angst, will nicht angeben. Ganz im Gegenteil. Hier sind tolle Leute im Forum, die mir mit solchen Tips so extrem weitergeholfen haben, dass ich dem endlich mal Herr werde. Wie halt der Tonkin-Katalog für Schweden. Genau das will ich auch machen.

Der Hintergrund ist unendlich simpel: Ich war schon als Steppke an Numismatik interessiert. Damals, Mitte der 90er, gab es das Internet noch nicht, so wie heute. Und da habe ich mir schlichtweg so Sachen, wie Jaeger, AKS, Schön geholt. Aber irgendwann fragst du dich »Hmm ... Deutschland hat doch aber auch schon vor 1871 und 1806 Münzen geprägt ... Und Deutschland hat auch Nebengebiete, wie Kolonien, die Inflationszeit usw. usf.«

Und ganz stark runtergefahren: Ohne solche Sachen würde ich das gar nicht verstehen.
Bist du irgendwo eingebunden. Münzverein usw.? Oder erblich vorbelastet?
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
317
Bist du irgendwo eingebunden. Münzverein usw.? Oder erblich vorbelastet?
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf

Habe das damals bei Lanz in München gekauft. Buchkritik war in der M&S, Münzenrevue oder Money Trend. Ist eigentlich ein cooles Ding, weil das Thema ja nicht allgegenwärtig ist. Jeder kennt die Marken aus Deutsch SW, aber die ganze Marken usw. kannte ich vorher gar nicht.

Habe hier mal einen Shot von der Buchkritik von der Gietl-Seite gemacht. Hilft dir sicher weiter.

Ach ja ... Danke für deine lieben Worte immer. Echt cool =)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-13 um 22.34.15.png
    Bildschirmfoto 2020-12-13 um 22.34.15.png
    82 KB · Aufrufe: 27
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet