Löschung von abgeschlossenen Tauschgesuchen

Registriert
18.09.2002
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich richte einmal folgende Bitte an Alle.

Wenn ein Tausch erfolgreich abgeschlossen wurde, kann der Thread doch gelöscht werden. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich einen Tauschgesuch lese und im letzten Beitrag heißt es dann "Tausch hat sich erledigt". Manchmal lese ich auch nicht bis zum letzten Beitrag und schreibe gleich eine nutzlose pn, die mich und den Tauschsuchenden unnötig Zeit kostet.

Die Vorteile, wenn alle ihre abgeschlossenen Gesuche löschen sind folgende:

1. Wir haben nur offene Angebote in diesem Bereich.
2. Es ist übersichtlicher.
3. Es spart enorm viel Speicherplatz, was TH freuen sollte.
4. Das Backup läuft schneller.
5. Die Suche wird etwas schneller laufen, da nicht unnötige Threads mitdurchsucht werden.

Das Löschen geht ganz einfach und kann von jedem durchgeführt werden.
Man öffnet seinen Tauschthread, klickt auf Ändern und dann auf Löschen danach ist das erledigte Tauschgesuch weg.
Man muß aber darauf achten, dass es der erste Beitrag ist.

Ich habe heute auch in einen Thread gelesen:" Tausch erledigt, Admin bitte löschen".
Das war der richtige Gedanke aber der falsche Ansatz. Die Admins können nicht jeden Beitrag durchlesen und auf Wunsch löschen, dazu haben sie nicht die Zeit.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
 
Registriert
13.11.2002
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
smilies-12930.png


Endlich spricht jemand aus, was ich mir die ganze Zeit dachte.

Ich kann die Bitte nur unterstützen, dadurch wird die Tauschbörse wieder viel übersichtlicher und es kommt evtl. zu noch mehr erfolgreichen Tauschgeschäften.
Da ich mir denke, dass nach 4 Wochen das Angebot bestimmt nicht mehr aktuell ist oder wie auch Lumberjack, die kompletten Beiträge oft nicht lese.

Hoffe es wird durch den Hinweis in Zukunft besser.

PS : Kann man diesen thread evtl. als TOP in der Tauschbörse einstellen ?
 
Registriert
27.01.2002
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Sehr guter Gedanke

hatte ich auch schon, war nur leider zu faul, meine abgeschlossenen Tauschthreads zu suchen. Werde das aber
alsbald nachholen.

Gruß Olaf
 
Registriert
18.09.2002
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Natürlich erfordert das eine "gewisse" Disziplin aller Anwender, aber ich denke die Vorteile sind für jeden ersichtlich.

Ein ergänzender Vorschlag wäre noch, alle Tauschgesuche, die älter als 3 oder 6 Monate sind automatisch oder manuell zu löschen. Die alten Dinger schaut doch kein Mensch mehr an!

Ich hätte noch weitere Vorschläge das Forum zu verbessern.

Eine Sache ärgert mich jedesmal. Schreibe ich im Tauschforum jemandem eine pn, werde ich automatisch auf meine persönliche pn Seite gelenkt, obwohl ich die nicht sehen möchte, denn ich möchte die Tauschangebote weiterlesen. Das ist nicht sinnvoll.

Habt ihr auch Verbesserungsvorschläge?

Schreibt mal alles auf.

Ich finde das ist ein gutes Feedback für TH und er kann vielleicht Änderungen veranlassen.
 
Registriert
13.02.2002
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo pepesoft
Original geschrieben von euromike2
smilies-12930.png


Endlich spricht jemand aus, was ich mir die ganze Zeit dachte.


Andererseits verschwinden schon nach einigen Tagen Beiträge,
die direkt unter "Tauschbörse" stehen,
da es sich um Tausch Euro : DM handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
Hallöchen!

Guter Ansatz!:)

Ich habe das etwas anders gelöst. Seit eingen Monaten führe ich - wie einige andere auch - meine Tauschliste, die ich regelmäsig pflege, so dass im ersten Beitrag immer alles aktuell ist. Es erspart mir Arbeit und ist eigentlich ganz übersichtlich. Auch wenn ich nach Angeboten suche, bevorzuge ich "Tauschlisten" eher, als wenn es nur heißt "Tausche 5 Cent Belgien gegen 3 Cent Honolulu" und am nächsten Tag heißt's "Suche 20 Cent Lux und biete 8 Cent Ostindien". Das rentiert sich doch kaum (PN, Verpacken, Porto...). Ok, es ist klar, dass nicht jeder einen Keller voll zum tauschen hat. Aber wenn ich so manche Threads - wie oben genannt - sehe, und 5 Minuten später wird vom gleichen Mitglied die nächste Münze angeboten...also ich weiß nicht...:rolleyes:

Die Übersichtlichkeit der Tauschrubrik, hängt von jedem einzelnen ab. Und alle unter einen Hut zu kriegen ist unmöglich, zumal auch täglich neue Mitglieder dazukommen. Doch der Ansatz ist schonmal ganz gut.;)

Schöne Grüße

Spezi
<p>
 
Registriert
18.09.2002
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
@Ralf

aber es waren nicht diese Tauschlisten gemeint, sondern nur die, die auch abgeschlossen sind. Die sollte jeder löschen. Diejenigen die periodisch aktualisiert werden sollen natürlich drin bleiben, weil sie nicht abgeschlossen sind, und ein Tausch noch möglich ist.
Mein Vorschlag ziehlt nur auf die "Karteileichen"!!!
 
Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
Original geschrieben von Lumberjack
@Ralf

aber es waren nicht diese Tauschlisten gemeint, sondern nur die, die auch abgeschlossen sind. Die sollte jeder löschen. Diejenigen die periodisch aktualisiert werden sollen natürlich drin bleiben, weil sie nicht abgeschlossen sind, und ein Tausch noch möglich ist.
Mein Vorschlag ziehlt nur auf die "Karteileichen"!!!

@Micha

klar, ich habe ja auch nichts gegen Deinen Vorschlag gesagt, sondern wollte anderen nur einen Denkanstoß geben...:D
<p>
 
Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Völlig vernünftiger Vorschlag. Ich werde auch gleich mal nachsehen, ob noch irgendwelcher Müll von mir drinsteht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben