Lohnt es sich, Planet Erde zu kaufen ?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.990
Punkte Reaktionen
5.256
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Was meint Ihr
Ich habe bei den 5 Euro Planet Erde gedacht, diesen Mist fange ich nicht an zu sammeln.
Jetzt, da ich die beiden folgenden Sätze habe, juckt es mich, die blauen nachzukaufen.

Nun meine Frage: Sinnvoll oder nicht sinnvoll ?
 
Zumindest scheinen die Preise für die Münzen seit längerer Zeit stabil zu sein und werden das derzeitige Niveau vermutlich auch in (näherer) Zukunft halten können. Da viele der Münzen damals auch von Nichtsammlern gekauft worden sind, wird die Verfügbarkeit am Markt etwas niedriger als die der anderen Ausgaben sein, was sicher auch in Zukunft Preise über Nominalwert rechtfertigen wird.
Evtl kannst du ja in der Tauschbörse des Forums einen Satz ergattern.

Ich habe mir von der BuBa je Jahrgang ein Exemplar "J" in die Sammlung gelegt. Die zur Zeit gebotenen 40 - 50€ wäre mir die Münze allerdings nicht wert, wenn ich bedenke, welche schönen altdeutschen Kleinmünzen ich für dieses Geld bekommen könnte.
 
Ich habe von jeder Plastikringmünze ein Exemplar. Das ist ok, ganze Sätze davon muss ich nicht haben.
 
Der Planet Erde ist schon recht verschmutzt von der Umwelt her. Ich empfehle alternativ den Erwerb vom Planet Mars.
 
Ja, Matthias, ich habe ja nicht mal einen :(
Musst du die ganzen Sätze haben? An den Spiegelglanzstücken stört mich die Verpackung. Dann lieber nur ein Stück von der Bank zum auch mal in die Hand nehmen.
Ein Exemplar vom Blauen Planet würde ich dir schon empfehlen.
 
Musst du die ganzen Sätze haben? An den Spiegelglanzstücken stört mich die Verpackung. Dann lieber nur ein Stück von der Bank zum auch mal in die Hand nehmen.
Ein Exemplar vom Blauen Planet würde ich dir schon empfehlen.
Spiegelglanz brauche ich nicht.
Die beiden folgenden Sätze habe ich bei der BuBa für 5 Euro pro Fünfer bekommen.
Mein Sohn hatte sich mit ein paar Kollegen angestellt, und meine Frau und ich haben auch je ein Exemplar geholt, ohne groß anzustehen..
Vielleicht lege ich mir ein Exemplar der blauen zu.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Geld wirklich ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es mal so. 40 Euro für einen Blauen Planet wäre schon ziemlich die Obergrenze vom Preis her, wenn ich noch keine hätte. Aber 200 Euro für einen ganzen Satz, wäre mir der Spass nicht wert.
Versuch es doch mal im Tauschfred, manchmal geschehen Wunder.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet