www.honscha.de

Lohnt es sich, Planet Erde zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von hegele, 22. Februar 2019.

  1. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    898


    Das ganze ist so sinnvoll wie ein Restaurantbesuch, Urlaub jenseits von Balkonien, französischer Rohmilchkäse und andere schöne Dinge des Lebens ;). Wenn es juckt und nicht aufhört - einfach glücklich shoppen :). Was Du an Zeit investierst, um die letzten 50 Euro am Komplettsatz zu sparen, kommt auf die Selbsteinschätzung des Wertes Deiner Lebenszeit an, manche investieren da einen halben Tag, für 2 Euro :rolleyes:. Ich würde einfach hier 20:00:59 meine emotionale Höchstgrenze eintragen und 21:00:05 auf Gebot bestätigen klicken.
     
    Numissegas, AlexG7 und nabu2 gefällt das.
  2. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    3.327
    Ich habe sogar mal einen Blauen Planeten im Umlauf bekommen (Bäckerei in Hannover). Diese Münze habe ich seitdem immer im Münzfach meiner Geldbörse dabei.
     
    redlock, Leitwolf und Fusselbär gefällt das.
  3. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    3.151
    Alfons, sammelst Du die Poly-10er jetzt auch gleich mit? ;)
     
  4. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    4.737
    Bei den 10er ist das schöne, da kann man den Farblosen Ring, mittels Edding, ganz nach seinem Farbwunsch gestalten. :rolleyes:
     
    IhasOuts gefällt das.
  5. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    4.676
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Nein, die mache ich nicht mit.
    Mache die Fünfer ja auch nur, weil ich die Tropische und die Subtropische Zone bei der BuBa in Stuttgart geholt habe. Frag mich nicht warum.
    Und nun, da ich sie mal habe, kommt wieder der Trieb zur Vollständigkeit, der bei mir leider ziemlich ausgeprägt ist.

    Hab jetzt mal ein Tauschangebot für einen Fünfer Planet Erde gegen einen 17er-Satz 2€ Römische Verträge in den Tauschthread gestellt. Bin mal gespannt, ob da jemand anbeisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.883
    Zustimmungen:
    6.789
    Nur gut, daß Du keine antiken Römer sammelst :).
     
  7. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    4.676
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ach Wolfgang, das mir schon bei meinen Württembergern viel Kopfzerbrechen. :crying:
     
    Kempelen gefällt das.
  8. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    167
    Nicht das du dir im nächsten Jahr wieder den Nachfolge 10er bei der Bundesbank besorgst,dann ärgerst du dich wieder das du die erste Münze nicht hast.
     
  9. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    4.676
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    :(:(;):crying::crying:
    Ich hoffe nicht, habe 2016 aufgehört mit 10er/20er-Sammeln
     
  10. Uwe-11

    Uwe-11

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    347
    Na logisch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden