Lohnt es sich...

H

Heppy™

Guest
...Münzen bei MDM oder Münzkontor zu bestellen, um sich selbst eine Wertanlage zu schaffen? Interesse besteht bei mir generell nur an deutschen Münzen. Also nix ausländisches, ausser es fliegt mir zu :p
 
Das sind definitiv die falschen Adressen. Entweder sind die Münzen völlig überteuert (z. B. Deutschland 10 DM und 5 DM) oder es sind irgendwelche eigenen Machwerke (Medaillen) bzw. Auftragsproduktionen aus irgendwelchen komischen Ländern in der Karibik oder im Pazifik. Das ist ein sicherer Weg um viel Geld zu vernichten!
Gehe lieber zu einem lokalen Münzhändler, auf Flohmärkte, zu Banken und Sparkassen oder zur Bundesbank.
 
ich danke euch ;-) also sind das Geldgräber, muss man sich ja echt schon auskennen, einfach was auf dem Flohmarkt kaufen kann ja auch nen Schuss in den Ofen sein, wenn man sich nicht auskennt.
 
Damit ist eigentlich alles gesagt. Du kannst natürlich Preise bei verschiedenen Anbietern vergleichen und dich dann für einen entscheiden. Vorsicht bei allem, was nur bei einem Händler zu bekommen ist (lässt sich in der Regel fast nicht mehr verkaufen), mit Gold oder Farbe "veredelt" (also verschandelt) wurde und wo zu Beginn einer "Sammlung" mit großen Rabatten geworben wird. Wer direkt riesige Rabatte anbietet, war vorher zu teuer.

Und selbst wenn du günstig einkaufst: Niemand kann die garantieren, dass eine bestimmte Münze dauerhaft im Wert steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Münzen bei MDM oder Münzkontor zu bestellen, um sich selbst eine Wertanlage zu schaffen? Interesse besteht bei mir generell nur an deutschen Münzen. Also nix ausländisches, ausser es fliegt mir zu :p

Bei diesen Bedingungen fällt mir nur eins ein-geh zu Bundesbank und hol dir einige Rollen von 20 Euro Münzen. Die sind immer 20 Euro wert, werden nicht billiger, und wenn den Euro-Raum eine Hyperinflation bedeckt, sind die immer noch aus Silber.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet