• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Loos

Registriert
13.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Medailvon meiner Großvater geschenkt bekommen.
Ich habe bereits versucht herauszufinden, um was sich handelt, aber unter allen Werken von Loos finde ich diese nicht.

Frontseite: Beflügelte Zeitgott mit Stundenglas auf dem Haupt. Schriftzug „Die Zeit entflieht“.
Name „Loos“ über der Erdkugel

Rückseite: Schriftzug „Für dich nicht ungenutzt“
Abgebildet sind ein paar Blumen, ein Notenblatt sowie eine Farbpalette auf einem Tisch.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße

TooClose
26CB3CE9-5D16-465F-A368-28E491B800F5.jpeg
029EF7C4-B0B7-4804-AFD7-BEF04268228A.jpeg
 
Ich bin kein Loos-Experte. Hier ist aber ein Auktionsvorkommen in einem (unbebilderten) Lot aus 2018:

 
Zu sehen ist eine Silbermedaille um 1800 von Loos, die einerseits den Zeitgott Chronos aus der griechischen Mythologie zeigt (als Sinnbild für die Lebenszeit), die zweite Seite ist je nach Anlaß verschieden (Freundschaft, Dankbarkeit, Liebe, Fleiß...keine Ahnung, was es da noch alles so gab).

Einige Beispiele findet man z.B. bei einer Google Bilder Suche:

KLICK MICH

Oder einfach mal nach " Medaille Loos Chronos " googeln :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet