LUD XV D G FR - ET NAV REX -- SIT NOMEN DOMINI BENEDICTUM 1763 -Bestimmung und Wert

Registriert
06.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Würdet ihr mir bitte helfen, folgende Münze zu bestimmen? Sie ist aus dem Jahr 1763 und hat auf der Seite mit einem Porträt von Ludwig XV. folgende Aufschrift:
LUD XV D G FR - ET NAV REX
Auf der Rückseite:
SIT NOMEN DOMINI BENEDICTUM 1763
Die Bedeutung ist mir klar, jedoch würde ich gerne etwas über den Marktwert und den Silberanteil erfahren.
 
wenn Du jetzt auch noch raus läßt, welchen Durchmesser und ca.-Gewicht das Teil hat, dann kann Dir sicherlich geholfen werden
Gruß
corrado26
 
Habe für meine Frage jetzt einen neuen Thread erstellt da der hier ziemlich alt ist.

sorry!

lassen wir ihn wieder verschwinden.
 

Anhänge

  • muenze2seite1.jpg
    muenze2seite1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 499
  • muenze2seite2.jpg
    muenze2seite2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 456
  • muenze1seite2.jpg
    muenze1seite2.jpg
    816,9 KB · Aufrufe: 463
  • muenze1seite1.jpg
    muenze1seite1.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 433
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet