ludwig der 14. münze!!!!

Ludwig XIV.

Erst mal bist Du nicht in der richtigen Abteilung gelandet. Antike Münzen sind die der alten Griechen und Römer. Stelle Deine Frage am besten unter "Allgemeines". Dort sammelt sich alles, was sonst nirgends reinpaßt, und dort sind auch immer viele Leute unterwegs. Außerdem ist es wichtig, die Münze genau zu beschreiben. Aus welchem Metall ist sie, wie schwer ist sie, welchen Durchmesser hat sie, was ist auf beiden Seiten dargestellt (Porträt, Wappen, irgendein Motiv halt), wie lauten die Umschriften beider Seiten? Dann wird Dir hoffentlich jemand helfen können.

Gruß - Ralf
 
ich weiß, ich bin hier falsch
aber die Münze hab ich auch und ich wüßte gerne, was die Wert ist
 
Hi,

da ich Euch aufgrund der dürftigen Angaben leider auch nichts genaues sagen kann, schaut doch mal hier http://www.cgb.fr/monnaies/france/listes/lf16.html nach, vielleicht hilft das ja wenigstens etwas weiter.

Ansonsten stellt doch ein Bild ins Forum, dann könnt Ihr sicher mit kompetenten Antworten rechnen :cool:

Viele Grüsse

Deanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet