Lüneburg um 1650

Registriert
31.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmal eine Frage zur Wertbestimmung.
Silbermünze. Auf der einen Seite ist die Stadt Lüneburg um 1650 abgebildet. Auf der anderen Seite steht Lüneburg - Die alte Salz- u. Hansestadt. In der Mitte befindet sich eine Frau mit Speer und Pfeil- und Bogen.
Erneut herzlichen Dank.
 
Hallo RonnyMC,
klingt sehr nach Medaille. Stell doch mal ein Bild ein und messe mal Durchmesser und Gewicht.
Gruß Medaille
 
Ich hab auch so eine in Gold. Und wollte ihren Wert aus Interesse schätzen lassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
Ein Bild von der Vorderseite
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 185
Gold oder vergoldet ? Kannst Du eine Punze erkennen ? Gewicht und Durchmesser sind auch zur Bestimmung wichtig.
 
Ich schubs das mal zu den Medaillen.
 
Wenn man Google Glauben schenken darf, dann feiern die Lüneburger gerne Stadt- bzw. Hansefeste, zu denen sie auch Medaillen prägen lassen. Offensichtlich meist aus Messing bzw. vergoldet. Vermutlich ist diese Medaille in einem ähnlichen Kontext entstanden?

Ob ein Heimatsammler bereit ist, für ein solches Stück ein paar Euro zu investieren? Falls die Medaille tatsächlich aus Gold sein sollte (sofern keine Punzierung vorhanden ist, müsste dies geprüft werden), besitzt sie natürlich zumindest den Materialwert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet