www.honscha.de

Lunar Serie Silber

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Golden-Lord, 27. Januar 2011.

1. Golden-Lord

Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

Wodurch kommt es plötzlich zustande das die Lunare im Preis so stark anziehen? Beispiel 10 Unzen Hund vor 3 Wochen noch 330 Euro, momentan schon fast 500 Euro jetzt.

Hängt das mit den Chinesischen Münzen zusammen, dass nun die größeren Münzen beliebter sind? Oder macht es einfach nur die geringe Auflage aus, wo immer mehr und mehr Sammler für sich entdecken.

Hab mir selbst auch einen Lunar Hund gegönnt (wegen meinen chin. Sternzeichen), allerdings noch für 400 Euro.
    Den größten Preisanstieg verzeichnet aber noch die Lunar Maus.

2. Oli40

Oli40

Die Lunar1 Serie 1oz Silber explodiert bei ebay nach oben.

Es besteht eine sehr große Nachfrage.

Der Satz (12 Stück) liegt inzwischen bei 900 Euronen.:respekt:

Viele Grüße

Oli40

3. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Jedenfalls hat die Preisentwicklung nur wenig mit dem Silberpreis zu tun.
    Ich hatte mir Anfang Dezember 2010 einen Lunar 5 Unzen Hasen für 112.00 Euro zugelegt, bei der Numismata München 2011 wurden knapp 3 Monate später um die 220.00 Euro verlangt.
    Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht. Schließlich sind diese Anlagemünzen ja nicht sooo rar - es scheint viel spekuliert zu werden :(.

4. Le Achim

Le Achim

Vielleicht sind einige Ins-Silberflüchtlinge erst jetzt durch's Hamstern auf den Trichter gekommen. So etwa, mensch, da gibt es ja richtige Serien. Ich geb zu, ich hab bei der 1. Serie den Schuß auch nicht gehört, dachte, och nö, noch welche Viecher. Das wird zu viel. Denkste, hätte,der Hund,,,ja,ja.
    Nu isses so.

Micha

5. Kempelen

Hallo Le Achim

Da kannst Du durchaus recht haben. Allerdings ist es fast schon zu spät, Silbermünzen zu sammeln (vor allem die größeren Stückelungen). Dazu sind die Preise mittlerweile zu abgehoben.

6. Tulitei

Tulitei

Ich hoffe, du hast Recht und es geht demnächst wieder mit dem Ag-Preis abwärts ... :(
    Glaube ich zwar nicht - mal gucken, wo der Preis in einem Jahr rumlümmelt ...

7. Kempelen

Ich hatte mir einen 1 Unzen Lunar Hund im Ausgabejahr 2006 gekauft.
    Preis damals : EUR 10.90 !!

8. four9fine

four9fine

Den Drachen habe ich mir vorsichtshalber in PP gegönnt. :D

Keine Ahnung, was der heute bringen würde, den habe ich schon ewig nicht mehr bei ebay gesehen.

Gruß
    9999

9. Golden-Lord

Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

Der Drache in PP wäre schön :) Hab ja den Hund als 10 Unzen. Der 1 Unzer kostet 60 Euro :)

das kommt dadurch das die Chinesen mehr Geld haben und ihre eigenen Münzen kaufen.

10. Kempelen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden