Lunar Serie Silber

Wann kauft man am besten solch eine Münze ? (richtet sie sich nach dem Silberpreis ??????)
Wenn ihr Tipps & Tricks oder sonstige Infos für mich habt , wäre ich sehr dankbar !

Hallo LunarTiger

Die Münzen der Lunar Serie kauft man am besten gleich direkt nach der Ausgabe. Dann bekommt man sie noch zum Silberpreis plus einem kleinem Prägeaufschlag.
Es dauert meistens nicht lange, dann ziehen die Preise spürbar an (auch wenn der Silberpreis nicht steigen sollte).
 
Die Sparkasse Leipzig hat sie mir selbst am Dienstag noch schriftlich für 35 €/OZ angeboten, allerdings nur für dortige Kunden.

Hallo Fragile

Ist es bei der Leipziger Sparkasse üblich, daß sie ihre Münzen "offensiv" (;)) anbietet ?
In der Sparkassen-Hauptstelle meiner Heimatstadt ist es leider so, daß die Münzen "unterm" Ladentisch abgegeben werden :(. Zumindest kommt es mir manchmal so vor.
 
Hallo Fragile

Ist es bei der Leipziger Sparkasse üblich, daß sie ihre Münzen "offensiv" (;)) anbietet ?
In der Sparkassen-Hauptstelle meiner Heimatstadt ist es leider so, daß die Münzen "unterm" Ladentisch abgegeben werden :(. Zumindest kommt es mir manchmal so vor.

Hallo Wolfgang,

Du wirst in diesem Forum wohl keine Antwort mehr auf Deine Frage bekommen...

Fragile<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_741664", true); </SCRIPT>
Mitgliedschaft beendet
<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_741664", true); </SCRIPT>
 
Hallo Wolfgang,

Du wirst in diesem Forum wohl keine Antwort mehr auf Deine Frage bekommen...

<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_741664", true); </SCRIPT>

Verstehe ich nicht.

Ich stelle Fragile eine harmlose Frage - und er meldet sich deshalb gleich ab :confused: :(.
Aber gut, die Frage war nun auch nicht sooo wichtig ...
 
Verstehe ich nicht.

Ich stelle Fragile eine harmlose Frage - und er meldet sich deshalb gleich ab :confused: :(.
Aber gut, die Frage war nun auch nicht sooo wichtig ...

Die Mitgliedschaft war schon vor Deiner Frage beendet. Du musst Die also keine Vorwürfe machen:).

Soweit mir das jetzt bekannt ist kann sowieso niemand seine Mitgliedschaft hier einfach selbst beenden. In diesem Fall hatte wohl der Chef Mitleid mit uns...:rolleyes:
 
Zurück zur Lunar II Serie Silber, ebenda Year of the Dragon.

Da bin ich meinen üblichen Einkaufsprinzipien einmal wieder "untreu" geworden. Sonst kaufe ich nämlich fast ausschließlich günstige Bullion-Angebote (und keine Sammlermünzen) zwecks Spekulation auf den relativen Werterhalt des Edelmatallinvestments.

Doch das Drachenmotiv fand ich außergewöhnlich schön und außergewöhnlich perfekt gemacht. So habe ich dann halt eine kleine Ausnahme gemacht und mir (allerdings nur) zwei Exemplare zugelegt: 2 Oz Drachen.

Die gibt es gerade für ca. 68 Euro das Stück. Im Vergleich die 1 Oz für 65 Euro. Und die österreichischen Philharmoniker als vergleichbare Größe für 27 Euro die Unze.

So gesehen finde ich die australischen 2 Oz Drachen vom Preis her noch ganz passabel - und von der Ästhetik high end.
 
Zurück zur Lunar II Serie Silber, ebenda Year of the Dragon.

Da bin ich meinen üblichen Einkaufsprinzipien einmal wieder "untreu" geworden. Sonst kaufe ich nämlich fast ausschließlich günstige Bullion-Angebote (und keine Sammlermünzen) zwecks Spekulation auf den relativen Werterhalt des Edelmatallinvestments.

Doch das Drachenmotiv fand ich außergewöhnlich schön und außergewöhnlich perfekt gemacht. So habe ich dann halt eine kleine Ausnahme gemacht und mir (allerdings nur) zwei Exemplare zugelegt: 2 Oz Drachen.

Die gibt es gerade für ca. 68 Euro das Stück. Im Vergleich die 1 Oz für 65 Euro. Und die österreichischen Philharmoniker als vergleichbare Größe für 27 Euro die Unze.

So gesehen finde ich die australischen 2 Oz Drachen vom Preis her noch ganz passabel - und von der Ästhetik high end.

Die Meinung von Blechbatzen kann ich nur unterstreichen.
Warum sollte man auch 65 Euro für (nur) 1 Unze Silber ausgeben, wenn man für 68 Euro schon 2 Unzen bekommt.
Ein weiterer schöner Nebeneffekt : das Motiv kommt bei der größeren 2 Unzen-Münze viel besser zur Geltung :).
 
Die 1-Unzen hat halt als einzige die Limitierung und jeder denkt er kriegt keine mehr...
 
Das ist beste ist aber, dass bei meinem Edelmetallmünzhändler die 1. Münze der Lunar II (Maus) mit 35 € am günstigsten ist.
Auch der Ochse und letztjährige Hase sind recht erschwinglich. Der Tiger bewegt sich in gleichen Preisregionen.

Die Auflage beträgt bei allen 300.000 Stück!

Scheint also auch am Münzmotiv zu liegen.

Um so unverständlicher ist es mir, warum man nich auf die 2 Unzen geht. Die ist in der Auflage wohl niederiger, auch wenn man es sicher erst in rund 2 Jahren wissen wird und man vor Nachprägungen nicht sicher ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet