Luxemburg 2 Euro Sondermünze 2004 (LU001)

Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
0
auflage: 2.500.000
motiv: das monogramm des großherzogs
ausgabe: ca. juli '04 ( baldige bekanntgabe auf www.bcl.lu )
produktion: knm
verkaufspreis: 10.000 x im miniblister 8 € + rest in rollen (+aufschlag)

diese münze wird auch im lux. bu und pp kms '04 enthalten sein.


cu

tron


quelle der aktualisierung: harzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tron700 schrieb:
auflage: 2.500.000

diese münze wird auch im lux. bu - kms enthalten sein.

Da freu ich mich auch schon drauf! Bleibt bloß die Frage, ob beide 2er im KMS drin sein werden - also die normale und die monogramm -Münze!

Aber ich denke davon kann man schon ausgehen.

Wird die auflage der KMS wie letztes jahr bei 30,000 liegen, dann bleiben ja noch genügend 2er übrig, die man sich so zurücklegen kann. :D
 
mika-r schrieb:
Da freu ich mich auch schon drauf! Bleibt bloß die Frage, ob beide 2er im KMS drin sein werden - also die normale und die monogramm -Münze!

Aber ich denke davon kann man schon ausgehen.

Wird die auflage der KMS wie letztes jahr bei 30,000 liegen, dann bleiben ja noch genügend 2er übrig, die man sich so zurücklegen kann. :D


Die 2€-Münze wird im 2004er KMS enthalten sein!
Meines Wissens war die 2003er Auflage des KMS 50.000 Stück. Oder?


Gruß Maxemilian
 
Der BU-KMS Luxemburg 2004 wird beide 2€-Münzen enthalten und eine Auflage von 40.000 haben. Ausgabedatum ist Sept/Okt, Ausgabepreis soll 25€ sein.

Die 2€-Münze wird in einer Auflage von 10.000 Stück in einem Miniblister (ähnlich Griechenland Olympia) zu einem Ausgabepreis von 8€ ausgegeben. Ausgabezeit soll noch im Juli sein. Rollenware wird es nur wieder gegen eine Gebühr bei der Lux.Zentralbank geben, also NICHT zum Nominalwert.

Viel interessanter werden wohl die luxemburger PP-KMS 2003,2003 und 2004, die im November mit einer Auflage von jeweils nur 2000 Stück ausgegeben werden sollen. Preis: 70€/70€/75€, wobei beim 2004er die zusätzliche 2€-Münze enthalten ist.

-alle Angaben ohne Gewähr-
 
Harzer schrieb:
Der BU-KMS Luxemburg 2004 wird beide 2€-Münzen enthalten und eine Auflage von 40.000 haben. Ausgabedatum ist Sept/Okt, Ausgabepreis soll 25€ sein.

Die 2€-Münze wird in einer Auflage von 10.000 Stück in einem Miniblister (ähnlich Griechenland Olympia) zu einem Ausgabepreis von 8€ ausgegeben. Ausgabezeit soll noch im Juli sein. Rollenware wird es nur wieder gegen eine Gebühr bei der Lux.Zentralbank geben, also NICHT zum Nominalwert.

Viel interessanter werden wohl die luxemburger PP-KMS 2003,2003 und 2004, die im November mit einer Auflage von jeweils nur 2000 Stück ausgegeben werden sollen. Preis: 70€/70€/75€, wobei beim 2004er die zusätzliche 2€-Münze enthalten ist.

-alle Angaben ohne Gewähr-

Wann genau wird die Gedenkmünze ausgegeben? Wird sie auch an Geschäftsbanken abgegeben, die ja bekanntlich keinen Aufschlag für prägefrische Rollen zahlen müssen?
 
chr1986 schrieb:

Das klingt doch schonmal super, wenn eine der ersten Auktionen schon für "nur" 70 € / Sofortkauf für eine Rolle läuft, dann läßt das ja auf niedrige Preise wie bei Griechenland hoffen.

Euroman23

P.S. Auch nicht meine Auktion... :D
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zitat von Harzer
Der BU-KMS Luxemburg 2004 wird beide 2€-Münzen enthalten und eine Auflage von 40.000 haben. Ausgabedatum ist Sept/Okt, Ausgabepreis soll 25€ sein.

Die 2€-Münze wird in einer Auflage von 10.000 Stück in einem Miniblister (ähnlich Griechenland Olympia) zu einem Ausgabepreis von 8€ ausgegeben. Ausgabezeit soll noch im Juli sein. Rollenware wird es nur wieder gegen eine Gebühr bei der Lux.Zentralbank geben, also NICHT zum Nominalwert.

Viel interessanter werden wohl die luxemburger PP-KMS 2003,2003 und 2004, die im November mit einer Auflage von jeweils nur 2000 Stück ausgegeben werden sollen. Preis: 70€/70€/75€, wobei beim 2004er die zusätzliche 2€-Münze enthalten ist.

-alle Angaben ohne Gewähr-
Das nenn ich mal ne gute Info !!
Da lohnt es sich ja mal im Saarland zu wohnen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet