Luxemburg 2 Euro Sondermünze 2004 (LU001)

Ich freue mich ja auch auf diese Münze, nur frage ich mich was irgendein Herzog auf einer europaweit gültigen Gedenkmünze zu suchen hat?
Olympia & EU-Erweiterung betreffen ein überregionales Thema(andernfals gibt es immernoch die Möglichkeit Silberlinge und Goldi`s zu Prägen). Wo soll das denn enden wenn man diese Art Münzen sammeln will... unbekannte Gesichter aus Polen, Estland, Griechenland, Portugal etc. demnächst in meiner Sammlung :rolleyes:
 
Meine Freude gilt den (nur) 2000 PP-Sätzen (pro Jahrgang),
die ich dann alle am Zentralschalter abholen werde :D
(Das wird sich der ein oder andere garantiert schon ausgerechnet haben :eek: )
Die 2 Euro Münze kommt natürlich auch in meine Sammlung
aber schön bzw. sinnvoll finde ich die wirklich nicht.

Die BU Auflage find ich mit 40.000 viel zu hoch und mit 25 Euro auch zu teuer :(
 
Speero schrieb:
Was um Himmels Willen ist Letzebourg?
Ist das eine Kreuzung aus Luxembourg und Lëtzebuerg? :D :D :D
(War nur Spaß) ;)

Gruß Speero

Bitte, Großer Meister :D :D verrate mir, wie du die zwei Punkte über das "e" hingekriegt hast.

Danke
 
M.Sammler schrieb:
Bitte, Großer Meister :D :D verrate mir, wie du die zwei Punkte über das "e" hingekriegt hast.

Danke

Ich habe Lëtzebuerg mit MS-Word geschrieben und es dann einfach reinkopiert. Da gibt es noch andere schöne Buchstaben.
Ĩ £ ﭏ ﺿ ﻲ б ש

Gruß Speero
 
Mit ein querty Keyboard schreibe ich hier in die Niederlande die ë einfach mit [shift]" und denn e. Das geht ohne kopieren gleich im Forum.
MfG,

Nestor
 
off-topic

Nestor schrieb:
Mit ein querty Keyboard schreibe ich hier in die Niederlande die ë einfach mit [shift]" und denn e. Das geht ohne kopieren gleich im Forum.
Auf ähnliche Weise machen wir é='e, è=`e, ê=^e, ç='c, ñ=~n, Ä="A, usw. Unsere querty-Tastatur hat keine Sondertasten für Buchstaben mit Umlaut und ß.
 
"ë" für die ganz Eiligen: [ALT]+0235
also ALT Taste halten und auf dem 10er Block 0235 tippen.

Das geht für jedes ASCII Zeichen (man kann das z.B. unter zubehör/systemprogramme/zeichentabelle nachschauen)

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet