Luxemburg Stempeldrehung 2 Euro

Registriert
05.07.2002
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo
Ich habe heute meine Luxemburg Sets erhalten.
Darin enthalten warn 3 verschiedene 2 Euro Münzen.
Welches ist denn nun das seltenste:

1. Drehung nach links, Königin schaut nach oben

2. keine Drehung

3. Drehung nach rechts, Königin schaut nach unten

Ich bin etwas verwirrt und weis nicht welches ich am besten behalten soll. Ich habe für mich und Bekannte zusammen bestellt.
 
Der kleine Unterschied

1 cm mehr und Du bist König, einen Zentimeter weniger und du bist Königin ... :D
 
Original geschrieben von Markus V.
Seit wann hat Luxemburg eine Königin :confused:
Für die einen ist es der Grossherzog und für den anderen ist es die Königin von Luxemburg :D Das macht die Aufregung...
@ centeuromuenze
Ich glaube aber zu wissen, was Du meinst. Was die Beliebheit bei ebay betrifft, da scheinen die Sets ohne Stempeldrehung gefragter und letztendlich teurer zu sein, als die mit der "08/15 2 Euro-Stempeldrehung". Die Doppeldreher-Sets (50c und 2e) kommen auch ganz gut an (rarrr). :D
Welche Konfiguration nun die seltenere ist, tja, da streiten sich die Experten oder so ;)
 
:) Na ja zumindestens sieht es auf der Münze so aus als wenn es eine Frau wäre.
:D Grossherzog ist natürlich richtig.
Aber mal konkreter.
Gibt es die Stempeldrehung nach rechts genauso oft wie nach links
 
Habe gerade bei E-Bay reingeschaut.
Zur Zeit keine einziger KMS angeboten mit Stempeldrehung nach rechts
Ich glaube dass ich am besten den behalte.
 
Am schlausten wäre es vielleicht alle 3 zu behalten.

Dann hast du auch keine Probleme mit wen soll ich, wenn soll ich nicht ( Scherz am Tage)
 
Mit Drehung oder Ohne

Hallo,
also ich rate Dir, die Ohne Drehung zu behalten.
Ein KMS ganz ohne Stempeldrehung ist seltener als die mit Stempeldrehung ( meiner Luxemburger Erfahrung zufolge ca. 95 % mit Stempeldrehung ) Wobei als nächstes die mit Mehrfachdrehungen ( 2 Euro + 50 Cent + usw.) als nächstes dran sind in der Reihenfolge der Seltenheit. Immer davon ausgegangen es handelt sich um die restlichen 35.000 KMS. Sollten sich auf einer Deiner KMS bei der Materialbeschreibung des 50 Cent Stückes ( Verkupferter Stahl ) stehen, würde ich Dir empfehlen, diese KMS zu behalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet