M. Theresia 1780

G

Gast230985

Guest
Hallo ich habe heute mein Münzalbum von meinem verstorben Großvater herausgekramt wo sehr sehr viele Münzen drin sind aus verschieden Ländern und aus verschiedenen Zeiträumen die wohl älteste Münze ist ein M. Theresia Taler. Von diesem Stück hätte ich gerne eine Wertschätzung. Also:

Vorne auf dem Taler ist M. Theresia zu sehen sie blickt nach rechts. Auf der rechten Schulter ist eine ovale Brosche wo aussenrum kleine verzierungen sind. Auf dieser Seite steht von links nach recht gelsesen: R IMP HU BO REG M THERESIA D G und unten ganz kleien S F.

Rückseite sind 2 Adler zu sehen einer blickt nach rechts der andere nach links. In der mitte befindet sich ein Wappen wo klein drauf zu sehen ist, ein Löwe und eine Krone. Auf dem Wappens sind 2 weiter Kronen und ganz weit oben wieder eine Krone. Hier steht von rechts nach links gelesen: BURG CO TYR 1780 (ich glaube das ist ein X) ARCHID AVST DUX

ich hoffe es ist eine gute Beschreibung womit man auch was anfangen kann. Ich hoffe auch das ich eine baldige Antwort bekomme.

MFG Dennis

Hallo!

Es gibt an Originalen und offiziellen Nachprägungen mehr als 220 bekannte Varianten, und der Wert geht von 3 Euro bis wasweißichwieweitrauf. Mach doch mal einen Scan, falls möglich. Vielleicht kann dann einer mehr dazu sagen.

Gruß Razorback

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet