Madagaskar

Hier nun die Auflösung des Suchbildes. Schurl und Onkel Sam haben es erkannt. Eine Stabheuschrecke, Gespenstschrecke oder auch Phasmide.

Im Bild habe ich das Tier mal umrandet. Das dritte Beinpaar ist gerade nach vorn, also nach rechts unten gerichtet.
 

Anhänge

  • Suchbild Auflösung.jpg
    Suchbild Auflösung.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 300
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die vielen schönen Fotos !
Chamäleons mag ich auch sehr, von den Bildern gefallen mir besonders die # 6, 11 & 12.
Hast Du mal gezählt wie viele verschieden Arten Du gesehen hast ?
Und hast Du auch Schildkröten gesehen ?
:)
 
@WantedMan, nein, leider habe ich keine Schildkröten beobachten können.

Bei der Anzahl der Chamäleonarten muß ich leider passen, da ich sie nicht unterscheiden und benennen kann. Bei den Lemuren habe ich 10 Arten gezählt.
 
Bei der Anzahl der Chamäleonarten muß ich leider passen, da ich sie nicht unterscheiden und benennen kann.

Ja das stelle ich mir auch sehr schwierig vor, zumal dieselbe Art halt je nach Vorkommen, Stimmung und Geschlecht sehr unterschiedlich aussehen kann.
Nummer 12 müßte auf alle Fälle ein Pantherchamäleon sein, ein paar von den anderen aber vielleicht auch, auch wenn sie anders gefärbt sind. :)
Glückwunsch jedenfalls zu den 10 Lemurenarten !

P.S. # 8 könnte (allein schon wegen der Größe) das Riesenchamäleon sein, aber ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet