Mainz / Erfurt

Mist - also kaum ne Chance die aus dem Stehgreif ohne Katalog zu unterscheiden... :-/
 
Woher wisst Ihr das die Kataloge recht haben????:rolleyes:
 
Woher wisst Ihr das die Kataloge recht haben????:rolleyes:

Genau DAS ist eine gute Frage - ich weiss jetzt nämlich nicht WER von beiden recht hat (obwohl ich gefühlsmäßig eher zum Deutschen als zum Ami tendiere ;-)) und welche von meinen vermeintlichen Mainzern evtl doch Erfurter sind!!! :confused:
 
Mein gekaufter "Mainzer" hat sich später in einen "Erfurter" verwandelt, oder doch nicht?

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Mainzer Erfurter [1280x768].jpg
    Mainzer Erfurter [1280x768].jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 140
Ah, vielen Dank - es ist hier die Nummer 3.
Ist ja ein Ding - da widersprechen sich also mal wieder der Schön und der KM :-/
Kann man dann also wirklich danach gehen daß 1 Rad im Wappen Erfurt und 2 Räder Mainz ist?

Das Erzbistum/Bistum Mainz hatte immer ein einfaches Rad im Wappen, die Stadt Mainz hatte und hat zwei, bzw. ein Doppelrad

Mainzer Rad
 
Ah, das klärt also schonmal die Frage mit der Anzahl der Räder im Wappen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet