Makro-Naturfotografie

Registriert
27.09.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
92
Das Bild ist nicht besonders schön, aber vielleicht weiß jemand was das für ein Insekt ist. Die gab es bei uns im letzten Jahr noch nicht. Die Fliesenfuge ist ca. 5 mm breit.
 

Anhänge

  • DSC_0365.JPG
    DSC_0365.JPG
    2 MB · Aufrufe: 256
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.815
Das ist eine Art der Schmetterlingsfliegen /-mücken

KLICK

Dein Exemplar wird noch näher bestimmt als "Abortfliege" :rolleyes:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.413
Punkte Reaktionen
7.578
Kürzlich hatte ich auf unserem Balkon eine interessante Entdeckung gemacht. Und zwar hatte es sich eine winzig kleine Spinne in der Öffnung eines Sonnenschirmständers gemütlich gemacht und ein Netz gesponnen. Auf dem Foto wirkt es durch die Makroaufnahme recht groß, doch die Öffnung hat nur einen Innendurchmesser von 22 mm. Von daher dürfte die Spinne nicht größer als 2 mm sein.
 

Anhänge

  • IMG_6623.JPG
    IMG_6623.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 390
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet