• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Mal wieder: Kauf Dich Tüte Deutsch...

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.645
Punkte Reaktionen
10.884
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Eigentlich wiil ich Euch aber nur auf die rekordverdächtige Anzahl von Rechtschreibfehlern aufmerksam machen. Es ist schon fast zum

Man sollte sich darüber nicht lustig machen !!!!!!!!!!!!!!!
 
@klach Warum eigentlich nicht? Dem Namen nach ist der Verkäufer wohl nicht mal ein Ausländer, wo man´s verstehen könnte.

Weiß jemand was man von seiner Fehlprägung halten soll? Nicht mein Fachgebiet.
 
Ich meinte ja nicht, daß er/sie Ausländer/in sei,
sondern dachte da eher an Analphabeten.
Und diese brauchen Mut um bei "ibaäh" zu versteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klach schrieb:
Man sollte sich darüber nicht lustig machen !!!!!!!!!!!!!!!


Oh doch !!!

Wer etwas verfasst und theoretisch etlichen Millionen Menschen zum Lesen zur Verfügung stellt, der sollte sich etwas mehr Mühe geben. Sollte dieser Verkäufer nicht in der Lage sein, wenigstens halbwegs fehlerfrei zu schreiben, so sollte er sich Hilfe bei Bekannten holen.
Man muss nicht gleich jede Orthographieschwäche mit krankhafter Legasthenie erklären.
Ausserdem: Jeder hat das Recht, verarscht zu werden...und jeder hat auch das Recht, über andere zu lachen.
Traurig ist nur, dass dies mal wieder ein Beweis für das deutsche Abschneiden bei der Pisa Studie ist.
 
Klach schrieb:
Ich meinte ja nicht, daß er/sie Ausländer/in sei,
sondern dachte da eher an Analphabeten.
Und diese brauchen Mut um bei "ibaäh" zu versteigern.

Und ob die Mut brauchen! :D Ein echter Legastheniker würde sich aber krampfhaft darum bemühen, KEINEN solchen Text einzustellen.

Kann aber auch Verkaufsmasche sein, gibt es doch öfter mal. Und die intelligenten Rechtschreibwunder fallen dann darauf herein. :rolleyes:
 
Was sagt Ihr eigentlich dazu, dass er vielleicht auch kein deutscher ist und sich schon gut versucht. Übrigens einen wegen seiner Rechtschreibung abzustempeln ist falsch. Er hat sich mühe gegeben in seiner "Form". Es gibt in diesem Forum genug Ausländer die hier gerne und qualifizert mitschreiben und Ihnen würde man das nicht übel nehmen, im gegenteil Sie sind herrzlich willkommen.
Tschuldige die schlechte Grammatik und den "einen?" bewussten Rechtschreibfehler aber mir ist diese Diskussion langsam leid.


Gruss Steffen
 
muenzentauschla schrieb:
Er hat sich mühe gegeben in seiner "Form".

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Wenn er sich in seinem Leben ausserhalb von ebay auch solche Mühe gibt, na dann gute Nacht...
 
muenzentauschla schrieb:
Was sagt Ihr eigentlich dazu, dass er vielleicht auch kein deutscher ist und sich schon gut versucht. Übrigens einen wegen seiner Rechtschreibung abzustempeln ist falsch. Er hat sich mühe gegeben in seiner "Form". Es gibt in diesem Forum genug Ausländer die hier gerne und qualifizert mitschreiben und Ihnen würde man das nicht übel nehmen, im gegenteil Sie sind herrzlich willkommen.
Tschuldige die schlechte Grammatik und den "einen?" bewussten Rechtschreibfehler aber mir ist diese Diskussion langsam leid.


Gruss Steffen


:wut: Ein Ausländer der Sebastian Meusel heißt (siehe Zahlungshinweise). :respekt:
Wie der Name schon verrät kommt die Person wahrscheinlich aus der VR China oder vielleicht aus Tadschikistan. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er aus irgendeinem Dorf aus dem Kongo stammt.

Jetzt mal wieder ernst. Ich habe nichts dagegen wenn jemand Rechtschreibfehler macht, ob Deutscher oder Ausländer ist mir egal.

Nur bei einer Sache da kriege ich das Kotzen, und zwar wenn mir irgendjemand mit so´nem sch**ß Political-Correctness-Dreck daherkommt und mir erzählen will worüber ich zu lachen habe und worüber nicht.

Ich finde die Auktion auf jeden Fall lustig :lachtot:

Gruß Speero
 
Mir ist die Sache zwar nicht ganz so egal mit den Rechtschreibfehlern (auf jeden Fall nicht, wenn es so extrem wird), aber Du sprichst mir mit dem Rest Deines Beitrages aus der Seele, Speero. :respekt:

Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet