Manschettenknopf

Registriert
09.08.2011
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4
Ich habe 2 alte Manschettenknöpfe auf denen der Stempel Amerik gedruckt ist, es steht noch etwas dahinter ein S oder so, sie sind Gold farbig, heißt dass das sie vergoldet sind oder hat es gar nichts mit Gold zu tun?
 
Moin moin,
Amerikanisches Doublé
Auch "Amerikaner-Doublé", eine zuerst in Amerika erfundene Technik, Golddoublé herzustellen, wobei als Unterlage eine spezielle Unedelmetalllegierung namens "Criso" verwendet wurde.
Z.B. wurden für Schmuckstücke 10-12/000 Legierungen (Feingehalt) verwendet, für Manschettenknöpfe 10 Mikronauflagen in 585/000 Gold.
Quelle: Schmucklexikon von Prof. Leopold Rössler
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet