Maple Leaf Wertanfrage

Registriert
19.10.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich beginne mal mit einer Wertanfrage.

Ich möchte folgende Münze verkaufen:

Elizabeth II, 20 Dollars, 1989
Canada, Fine Gold 1/2 OZ OR PUR
9999

Die Münze ist eingeschweisst und somit unversehrt.

Was ist diese Münze wert und wo verkaufe ich sie am besten ? Da ich sie zeitnah loswerden möchte, fallen Ebay und andere Optionen, die verschicken beinhalten aus.

Vielen Dank im Voraus !
 
Ist den Goldpreis wert, einfach oben rechts gucken. 706€ / 2 = Dein aktueller Verkaufspreis bei Ebay.

Oder zeitah bei einer Bank, da gibts einiges weniger, aber das Geld kommt auch erst später. Dann bleibt nur Juwelier mit Glück bekommst du da bissl was unter 300 Euro. Die Zeit für 50 Euro sollte man sich nehmen:)
 
Geh zur Bank, da bekommst du den Ankaufskurs der Bank (das wäre heute die Hälfte des Betrags oben rechts)
Nach Prüfung der Münze bei der Landeszentralbank bekommst du dein Geld gutgeschrieben (kann 2 Wochen dauern, ist aber sicher).
 
Bei Banken und Händlern sind die Preisunterschiede beachtlich, Preisvergleiche lohnen sich also. Bei zwei Adressen, von denen eine traditionell am oberen und eine am unteren Ende der üblichen Preisspanne liegen, wurden heute 341 € bzw. 369 € bezahlt. Bei eBay wird vielleicht etwas mehr erzielt, davon erhebt eBay aber ca. 7% Gebühr und schnell geht das auch nicht.

Der Hinweis auf den Goldpreis links oben ist in so einem Fall wenig hilfreich. Das ist der in Euro umgerechnete Londoner Börsenpreis für 400-Unzen-Standardbarren. Das bezahlt natürlich niemand im Ankauf für eine 1/2-Unzen-Münze.
 
Bei Banken und Händlern sind die Preisunterschiede beachtlich, Preisvergleiche lohnen sich also. Bei zwei Adressen, von denen eine traditionell am oberen und eine am unteren Ende der üblichen Preisspanne liegen, wurden heute 341 € bzw. 369 € bezahlt. Bei eBay wird vielleicht etwas mehr erzielt, davon erhebt eBay aber ca. 7% Gebühr und schnell geht das auch nicht.

Der Hinweis auf den Goldpreis links oben ist in so einem Fall wenig hilfreich. Das ist der in Euro umgerechnete Londoner Börsenpreis für 400-Unzen-Standardbarren. Das bezahlt natürlich niemand im Ankauf für eine 1/2-Unzen-Münze.

Hmm, wenn man bei ebäh momentan die Gebote verfolgt kann man sich nur manchmal wundern.

Heute ging eine güldene Mark 2001 F(?) für 262 Öres raus (+ VS). Nach meiner Rechnung gut 10 € unter dem Goldpreis (links oben). War leider zu spät dran:(

Grüße Eric7
 
Bei Banken und Händlern sind die Preisunterschiede beachtlich, Preisvergleiche lohnen sich also. Bei zwei Adressen, von denen eine traditionell am oberen und eine am unteren Ende der üblichen Preisspanne liegen, wurden heute 341 € bzw. 369 € bezahlt. Bei eBay wird vielleicht etwas mehr erzielt, davon erhebt eBay aber ca. 7% Gebühr und schnell geht das auch nicht.

Der Hinweis auf den Goldpreis links oben ist in so einem Fall wenig hilfreich. Das ist der in Euro umgerechnete Londoner Börsenpreis für 400-Unzen-Standardbarren. Das bezahlt natürlich niemand im Ankauf für eine 1/2-Unzen-Münze.
Stimmt. Der Preis links oben weicht um riesige 3 Euro vom Ankaufspreis bekannter Edelmetallhändler ab (deren Namen hier nicht gepostet wrden darf/soll, weil die Moderatoren sonst immer einen Herzkasper bekommen weil dieses Forum von einem Münzhändler betrieben wird)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet