Maple Leaf Wertanfrage

vielen dank für die hinweise !
 
Wertanfrage

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Goldmünze, die ich verkaufen möchte, kann mir jemand sagen wie hoch der Wert bei dieser Münze im Moment ist?

Maple Leaf
Elizabeth ||

50 Dollar, 1979
Fine Gold 1 OZ or pur
999


Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG Steffen
 
Auflage des 79er ML war 1 Million Stück. 1 Unze. Goldwert, siehe links oben!
 
Danke,
kannst mir auch sagen wo ich die am besten verkaufen kann?
 
Ebay eignet sich immer gut dafür :) Oder bei deiner Hausbank.
 
Hör auf den Lord! ;) Ebay kostet Gebühren, schau dir erst mal an wie die Unzen im Schnitt so weggehen. Vielleicht hast du ja auch jemand im bekanntenkreis von dem es heißt er kauft ab und zu Gold. Frag deine Eltern!

@Golden-Lord:
Anderes Thema: Weißt du, wie 20 Francs 1839 (F) so weggehen? Auch nur Goldwert, oder? Der Krause-Mishler (5.Auflage) gibt da nicht so viel her, da der Goldwert bei Drucklegung relativ niedrig war.
 
Es ist halt doch eine sehr alte Münze, die meisten Stücke zur Anlage gibts ja erst 1850.

Momentan hättest sogar eine drin ( 20 Francs Goldmünze Gold Louis Philippe I 1839 VZ bei eBay.de: Frankreich (endet 25.10.09 18:42:37 MEZ) ). Finde hier aber das F nicht.

Der Goldpreis wird den damaligen Sammlerpreis schon längst gefressen haben.
Ich schätze aber mal, das Stück geht etwas über den Goldpreis weg, wegen dem Alter und ist halt doch etwas seltener verfügbar auf dem Markt und deswegen überbieten sich alle.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Das (F) war auf Frankreich bezogen! :eek:
Ja, genau so eine. Zustand vergleichbar. hab ich seit gestern hier.
Mal sehen, kommt wahrscheinlich in die Raritätenecke im Schließfach.
 
Ging für 149 weg.
Zieht man die Ebaygebühren ab war´s auch nicht das dolle Geschäft für den Verkäufer.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet