Maria Theresia an Kette 1760?

Registriert
23.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr lieben Münzianer könnt mir helfen.
Im Nachlass meiner Schwiegermutter haben wir eine Kette mit einer eingefassten Münze gefunden. Abgebildet ist Maria Theresia. Um ihren Kopf steht das auch ganze zwei mal.
Die Rückseite ziehrt das Kaiserwappen der Habsburger (glaube ich zumindest). Darum steht die Inschrift: "archidux austriae dux bur com tyro 1760"

Das Internet hat mir bei meiner Suche zwar eine Unmenge an Maria Theresia Talern rausgeworfen, allerdings nichts was wirklich in diese Richtung ging.

Könnt ihr etwas damit anfangen?

Ich freue mich auch Rückmeldungen
 

Anhänge

  • IMG_7766.JPG
    IMG_7766.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 315
  • IMG_7767.JPG
    IMG_7767.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_7768.JPG
    IMG_7768.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_7769.JPG
    IMG_7769.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_7770.JPG
    IMG_7770.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 222
Es handelt sich um eine moderne Medaille (vermutlich 20. Jahrhundert) aus unedlem Metall.
Leider kein großer Schatz oder seltener Fund.
 
Schade. Aber vielen Dank für Deine Einschätzung.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet