Maria Theresia Dukat 1753 (Kremnitz, KB)

Registriert
08.09.2012
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
563
Hallo,

ich habe einen Ösi-Dukaten ergattert, bin mir aber nun unsicher ob der Echtheit.
Ich finden den Typen 4 x bei acsearch, aber er sieht jedes Mal leicht anders aus als meiner.
Hat dazu jemand Informationen (auch wegen möglicher Fälschungen)?

Vielen Dank.

PS.: Gewicht (3,48) und Legierung (0,989 mit Röntgenspektrometer) scheinen zu stimmen
 

Anhänge

  • MtDukatA.jpg
    MtDukatA.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 275
  • MtDukatB.jpg
    MtDukatB.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 291
ja der sieht gut aus Ösi ist zwar richtig aber das ist die ungarische Version und es ist einfach die zu bestimmen Patrona Hungarie = frei übersetzt Schutzheilige vun Ungarn
 
Sehe keine Anzeichen für eine Fälschung, kenne auch keine. Anhand der Daten und Bilder sieht es gut aus.

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet