Maria Theresia Medaille - Fake oder echt?

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von Taygun93, 30. Juli 2020.

1. Taygun93

Taygun93

Hallo zusammen,

gestern Abend hat meine Partnerin für mich als Geschenk folgende Medaille erworben:

Sie meinte ganz Stolz, sie hätte eine schöne Medaille aus Silber günstig erworben. Die Medaille selbst ist größer ein 2€-Stück mehr Richtung 5DM-Stück. Aktuell hab ich keine anderen Bilder, da ich meine Partnerin erst am Wochenende wiedersehen werde.

Leider kommt mir alles bissle komisch vor, da sie gerade mal 15€ für das gute Stück bezahlt hat und ich im Internet keine Ähnlichen Medaillen mit dieser Umrandung finden konnte.

Kennt sich hier jemand aus und erkennt ob das gute Stück echt oder doch nur ein China-Fake ist?

Vielen Dank!

Beste Grüße

~ Taygun

2. Rollentöter

Rollentöter

Willkommen im Forum

Wie Du richtig sagst, es handelt sich.um eine Maria-Theresia-Medaille. Solche Stücke sind im Aussehen mehr oder minder deutlich an den bekannten Maria-Theresia-Taler angelehnt und wurden vorwiegend zu Schmuckzwecken gefertigt. Deiner ist auch als Anhänerg Es gibt diese aus diversen Materialien (Blech bis Silber).

Solche Stücke sind für Münzzsammler nicht von Intresse. Sie werden als Schmuck nach Material und Gefallen. Gehandelt.

Gruß

Taygun93 gefällt das.
  3. Taygun93

Taygun93

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hättest du mir da eventuell ein Tipp, um das Material einschätzen zu können?

4. Taygun93

Taygun93

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden