Maria Theresia Medallie 1760

Registriert
21.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade beim Aufräumen diese Medallie oder Anhänger gefunden und habe mich gefragt, ob sie nicht sogar etwas wert sein könnte. Da ich zu meinem Exemplar nix gefunden habe
dachte ich, ich Frage hier einfach mal nach. :D
 

Anhänge

  • IMG_20210421_154417908.jpg
    IMG_20210421_154417908.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20210421_154429432.jpg
    IMG_20210421_154429432.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 139
Hallo,

können wir bitte Gewicht und Durchmesser des Stückes bekommen? Sonst wird es schwierig etwas entsprechendes zu sagen. Wenn möglich bitte noch mal ein schärferes Bild von der Adlerseite machen.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, eine Nachprägung eines Dukaten in Silber, für Schmuckzwecke mit Öse versehen. Auf Grund der Zeichnung des Stückes eher Anfang bis Mitte 20. Jahrhundert. Bleibt die Frage nach den obigen Daten - mit etwas Glück ist das Stück aus Silber. Zum Wert. bis jetzt eher weniger als mehr..... Also keine Hoffnung machen auf den Ruhestand ;)...

Grüße
pingu

pS: eher Österreich als Deutschland....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet