Maria Theresia Münze Gold

J

Juliaaa

Guest
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie viel diese Münze wert ist? Ich habe sie von meinem Opa geerbt, der Münzen gesammelt hat. Leider waren zu dieser Münze keine Informationen dabei.

Auf der Vorderseite ist eine Frau (Maria Theresia?) zu sehen, die nach links schaut. Links neben ihr steht die Zahl "1717" und rechts neben ihr "1780". Außerdem steht auf der Vorderseite noch "Maria Theresia Imperatrix Ger".
Auf der Rückseite ist eine Art Stern. Außerdem steht da "Pro Prosperitate Mundi Aureus Magnus". Die Münze hat einen Durchmesser von etwa 2,6cm.

Danke schonmal. lg.
Julia.
 
980er gold, ist eine Medaille und hat Goldwert. Was für eine Zahl steht im Stern? I / II / V?
 
Maria Theresia imperatrix ger

Ich habe eine Goldmünze gekriegt,Die ist aus gold vorderseite steht maria theresia imperatrix ger. Sie schaut nach Links Jahr 1717-1780. Hinterseite ist so eine art papstkrone und steht unten AU585 kann mir jemand sagen ob die vieleicht wert hatt??
 
@Golden-Lord
sollte das eventuell heisen, das diese / meine Münze 750,-Euro wert ist?
ne oder?
Du meinst sicher, wer damals 5 Dukaten verdient hat, der würde für die gleiche Arbeit heute 750,-Euro erhalten - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
750 Euro ist der Goldwert für deine Medaille (etwa 17,5 g Gold), dazu kommt noch ein bisschen was für die Fassung.

Dukaten als Gehalt gab es in den 50ern schon lange nicht mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich kaum zu fassen - ich hab davon noch mehr...
Am 15.12. hab ich einen Termin mit einem Juwelier/Ankäufer ich werd dann mal
berichten was ich bekommen habe oder was er mir geben wollte - je nachdem halt :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet