Maria Theresia Münze Gold

dann geh mal davon aus, dass ein typischer Goldaufkäufer dir vielleicht, wenn es gut geht, etwa 500 Euro bieten wird. Ich denke, wenn du den Verkauf an privat selbst organisierst, kannst du bessere Erlöse erzielen ;)
 
Für z.B. ein 5 Dukaten stück geht weniger als 600€ mal garnicht. Dann setz sie lieber bei eBay rein und erziele 750 abzgl 45 Euro Gebühren bleiben knapp über 700 Euro.

Goldankäufer wird dir vielleicht sogar weit unter 500€ geben, dann kannst ihn mal fragen für wie blöd er dich haltet :) :) :)
 
Also ich bedank mich mal wirklich ganz herzlich bei euch - so muss ich den
Goldankäufer nicht fragen sondern sehe ja gleich für wie Dumm er mich hält - na ja - eigentlich bin/war ich das ja auch bis gestern.

Vor 13 Jahren hatte es schonmal ein Goldankäufer auf 350,-DM geschätzt....

Aber das man sowas auf ebay verkaufen kann hätte ich nicht gedacht - wer sagt und garantiert dem Käufer, das es keine Fälschung aus "vergoldetem Blei" ist ?
Also ich würde sowas niemals auf ebay kaufen.
 
Für z.B. ein 5 Dukaten stück geht weniger als 600€ mal garnicht. Dann setz sie lieber bei eBay rein und erziele 750 abzgl 45 Euro Gebühren bleiben knapp über 700 Euro.

Goldankäufer wird dir vielleicht sogar weit unter 500€ geben, dann kannst ihn mal fragen für wie blöd er dich haltet :) :) :)

Du hattest Recht - er hielt mich für ziemlich blöd (was ich ja auch ohne euere Hilfe gewesen wäre). Für das 5 Dukaten Stück wollte er mir 600€ bieten - wobei die Fassung - das ganze Gewicht drum rum noch von den 600€ abgezogen werden müsste.

Noch deutlicher war es (zumindest für mich) bei einem 20g Degussa Feingold Barren. Ok, der Barren war minimal verkatzt und mit Anhänger versehen - Gebrauchsspuren wie man so sagt. Aber er wollte mir nur 650,-€ dafür geben.

Ich hab alles mal wieder mitgenommen - werde mal bei der Scheideanstallt hier in Pforzheim vorspechen und nachfragen. Anhand des Barrens kann ich ja ganz gut einschätzen wie gut ich weg-komme.
 

Anhänge

  • g1a.jpg
    g1a.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 258
  • 3Emission - Aureus Magnus (1958-1964) 5Dukaten31.jpg
    3Emission - Aureus Magnus (1958-1964) 5Dukaten31.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Duakten kosten 700 Euro, da lässt sich nimmer viel rütteln und die Fassung ist aus 585er Gold und dürfte bei der Größe etwa 100 Euro EXTRA bringen - also etwa 800 Euro.

Die ist auch Gold - da wollte dich der Goldhändler ganz schön verwirren, was bei alten Leuten bestimmt zu 95% auch immer klappt.

Der 20 Gramm Goldbarren ist zwar nimmer in handelsüblicher Erhaltung, aber trotzdem 800 Euro wert. Würde mir jetz auch persönlich gefallen zum Tragen.. aber viel zu teuer ^.^

Da wollte er sich schnell mal 500 Euro Gewinn machen, wenn ich teilweise denen ihre neuen Autos sehe, geht die Rechnung auch meist auf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet