Maria Theresia Taler 1762

Registriert
13.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, wir haben unser Haus in Siebenbürgen umgebaut und dabei einen Maria Theresia Taler 1762 gefunden. Ich wollte euch Fragen ob der echt sein kann? Ich habe ihn mit den Nachprägungen von 1780 verglichen und festgestellt, dass er nur eine grosse Krone über dem Wappen hat, und es steht AUST statt AVST. Das wappen selbst ist auch ganz anders. Wenn er echt ist, was ist er ungefähr wert? Mfg Divico
 
Maria Theresien-Taler 1762

# divico

BURG . CO = Münzstätte Wien.

BU . COM = Münzstätte Hall

TRAN . CO = Karlsburg
___________________
Grüße von Rainer
 
Danke für eure Bemühungen

Ich bringe es nicht fertig ein Bild einzustellen, könnt Ihr mir helfen?

Danke
 
Gehe auf Beantworten, Rest siehe Bild
Bilder anhängen.JPG
 
Maria Theresien-Taler 1762

# divico

Ich bräuchte kein Bild, sondern nur eine Antwort auf meine 3 Vorschläge.
_______________
MfG Rainer
 
Guten Abend Pipdurex

Es ist BURG CO also Wien

Herzlichen Dank



Danke Raphael für die super Anweisungen:)
 

Anhänge

  • ricardo neu 054.jpg
    ricardo neu 054.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 444
  • ricardo neu 052.jpg
    ricardo neu 052.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 420
Maria Theresien-Taler 1762

# divico

Dieser Maria Theresien-Taler von 1762 Mzst. Wien ist aufgeführt im Katalog:

Herinek Nr. 411

Davenport Nr. 1112

Der Wert in mittlerer (ss - vz) Erhaltung liegt zwischen 50 und 200 Euro.
________________________
Grüße von Rainer
 
Maria Theresia Taler

Herzlichen Dank Rainer für die Info

Mit freundlichen Grüssen :)

Christian
 
Frage zur Münze

Hallo, kann mir einer sagen ob diese Münze echt ist oder nicht, bzw. wie kann ich das erkennen ? Oder auch was sie Wert ist ? Bin neu hier, vielen DAnk für Eure Unterstützung. Es steht BURG Co. und S.F. und AVST drauf.
 

Anhänge

  • M Theresia DC.jpg
    M Theresia DC.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 329
  • M Theresia DC 02.jpg
    M Theresia DC 02.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet