Maria Theresia Taler - NP?

Registriert
31.05.2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute einen Maria Theresia Taler erhalten. Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um eine moderne Nachprägung handelt?

Liege ich da richtig? :confused:


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • mtt1.jpg
    mtt1.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 192
  • mtt2.jpg
    mtt2.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 217
Ja, moderne Nachprägung.

Auf Prägeort und Zeit lege ich mich jetzt nicht fest, da müßte bei den vielen Varianten ein Fachmann ran.
 
Danke für deine Antwort. Woran erkennt man denn bei diesen Münzen das es eine NP ist? Würde mich mal interessieren, einfach nur für die Zukunft :D
 
Eine ganz gute Einführung findest Du hier:

Varianten des Maria Theresia Taler 1780


Broschetyp: III, Bindenschild-Typ: C, Signatur: "S.F." und Kreuztyp: e (kombiniert) sind immer moderne Nachprägungen. Die weitere Unterteilungen dieser Nachprägung ist für den Wert bedeutungslos. Nur Münzen die in einem Merkmal davon abweichen sind alt und meist (nicht immer) deutlich wertvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet