• Werbung:
    Erhalten Sie $5 in Bitcoin für den Einstieg in Coinbase
    Haftungsausschluss: Das personalisierte 5-Dollar-Prämienangebot wird nach der Kontoerstellung angezeigt. Zeitlich begrenztes Angebot und solange der Vorrat reicht. Angebot für neue Benutzer verfügbar, die ihre Identität noch nicht überprüft haben. Das Angebot gilt nicht für neue Benutzer, die über das Empfehlungsprogramm an Coinbase weitergeleitet wurden oder die zuvor ein Konto mit anderen Kontaktinformationen eröffnet haben. Coinbase kann die Teilnahmebedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen aktualisieren.
    Hier registrieren

Maria Theresien Taler 1780 – Silbermünze *Wertbestimmung*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

beim Ausmisten des Dachbodens meiner Mutter ist ein Münzalbum zum Vorschein gekommen, in dem ich die folgende Münze gefunden habe. Nun habe ich mich bereit erklärt die Münzen für Sie zu verkaufen. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei einer genaueren Wertbestimmung weiterhelfen könnte. Ich hoffe die Münze lässt sich auf den Fotos gut erkennen.

Liebe Grüße

Anhänge

• 1.png
    1.png
    4,7 MB · Aufrufe: 247
  • 2.png
    2.png
    679,7 KB · Aufrufe: 216

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.264
Hallo

Es handelt sich um eine moderne Nachprägung, wie sie auch heute noch hergestellt wird.
Der Wert richtet sich nach dem aktuellen Silberwert.

28,06 g 833er Silber macht bei einem derzeitigen Preis von 13 € pro Unze 9,77 €.

Oben