• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Maria Theresien Taler verkaufen

Registriert
12.09.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Münzliebhaber,
ich habe aus dem Nachlass meiner Großmutter insgesamt etwa 150 Maria Theresien Taler erhalten. Scheinbar alle mit der Prägung S.F. mit der Jahreszahl 1780. Ich glaube nicht das Einzelstücke davon besonders wertvoll sind, da ich glaube das es sich lediglich um Nachprägungen handelt. Da ich ja aber knapp 3 1/2 kg besitze wäre der reine Silberwert dennoch beträchtlich.
Jetzt meine Frage an euch. Wie wäre es am sinnigsten die Münzen zu verkaufen, einzeln oder als ganze Sammlung oder gleich einzuschmelzen?

Mit freundlichen Grüßen
Max
 

jeggy

********
Registriert
25.01.2004
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
304
--> bucht
wird wohl am besten sein, ggf. in handlichen Lots.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet