Maria Theresien Taler

Registriert
26.09.2002
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Website
www.georginas-galerie.de
Hallo,

ich habe einen Maria Theresien Taler als Schmuckstück. Nun habe ich bei Ecay geschaut, was so ein Taler ungefähr an Wert hat. Konnte aber kein Schmuckstück finden. Außerdem waren die Taler bei Ebay alle irgendwie so glatt, dass ist meiner aber nicht. Vielleicht, weil er eben als Schmuckstück getragen wurde. Allerdings der leicht unregelmäßige Rand, finde ich, begründen das "unglatte " nicht.

Am Rand von dem Taler steht: "Iustitia et clementia"
Steht das auf jedem Taler drauf?

Ich habe den Taler mal gescannt und vielleicht kann mir ja jemand das ungefähre Alter und den ungefähren Wert per Ferndiagnose sagen.

Vorderseite:
Rückseite:

Viele Grüsse
Sonne:)
 
Hallo markus,
wenn die links bei dir nicht funzen ist das schlecht. Bei mir geht es. Vielleicht liegt es ja an Deinen Einstellungen?
Wenn es die Teresien Taler dort so billig gibt dann wären ja alle die bei Ebay einen ersteigern ziemlich blöd.
Sicherlich geht es bei diesen Talern ja auch um das Alter. Mit Sicherheit kann ich sagen dass der Taler so ca. 40 Jahre auf dem Buckel hat.. ...
wieviel Gramm wiegt denn ein MT-Taler normalerweise?

Grüsse
Sonne:cool:
 
Hallo Markus,

nach wie vor funzen die Links bei mir. keine Ahnung, warum es bei Dir nicht geht. Vielleicht kannst D die Bilder ja so anschauen. Möglicherweise funzt vielleicht nur ein Link nicht, dafür aber der andere, hast du das schon mal versucht.


Maria_theres_R.JPG

Maria_Theres.JPG


Grüsse
Sonne
 
Links

also bei mir ist auch nix zu machen, kann die Dinger nicht anschauen.

wolfgang
 
Grübel... heute morgen und gestern abend wurde alles korrekt dargestellt. stimmt, als ich jetzt reingeschaut habe sind die Bilder nicht dargestellt. liegt dann vielleicht doch an Yahoo, wo ich die Bilder auf einen Server geladen ahbe. Werde mich später darum kümmern. Vielleicht finde ich einen anderen anbieter, wo ich kostenlos Serverplatz zur Verfügung bekomme und die Bilder hochladen kann. habe normalerweise keine Probleme mit Yahoo. Möglicherweise liegt es daran, dass die gerade ihre Webseite umorganisiert haben. :rolleyes:

Grüsse
Sonne :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet