www.honscha.de

Maria-Theresientaler

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von Moccamaster, 24. Januar 2019.

1. Moccamaster

Moccamaster

Hi,

ein Bekannter fragte mich heute per WhatsApp: "Ist die was wert?"
    Ich konnte ihm ein paar Allgemeinheiten über die Münze mitteilen, und das ich annehme, dass es eine moderne Prägung mit ca. 30€ Wert sei. Aber ich kenne mich nicht gut genug aus, zm das mit Sicherheit zu sagen und weiss, dass es jede Menge Varianten gibt.
    Kennt sich hier jemand mit dem Maria-Theresientaler gut genug aus, um sicher zu sein?
    Habe die von ihm geschickten Bilder mal von viel Hintergrund befreit und hänge sie hier an.
    Danke.
    Mocca

3ca8316f-0354-40d8-988b-e82b83cd9406.JPG b633df83-02fa-44fb-919a-7d2673b45ce4.JPG

2. Hugohabicht

Hugohabicht

Moin Mocca,

ich gehe stark von einer modernen Nachprägung aus, aber dafür sind die Bilder nicht wirklich gut....

Hier könnte Dein Bekannter vieleicht fündig werden Der Maria Theresia Taler 1780

Besten Gruß
    Hugohabicht

Moccamaster gefällt das.
  3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Hallo
    Es ist eine moderne Nachprägung. Die 30 €, die Du ihm genannt hast, sind etwas üppig. 12 € sollten reichen (Metallwert heute etwa 10,20 €).

Moccamaster und Ruhejofes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden