Markenrecht- .....,. ALS GUTSCHEIN

Ich bin kein Jurist, aber solange sie das nicht als "eingetragene Marke" bezeichnen, sondern nur als "Marke", könnte das in Ordnung sein. Ob das irreführend ist, kann vermutlich niemand von uns seriös beantworten.
 
Hallo Neurotiker,
was sollen das denn ausser der Kennung XEDV 2018-1 denn noch für Kennungen sein
Wenn ich das richtig erinnere, dann hat das Theater mindestens zwei Versionen zum Markenschutz angemeldet. Daher muss man da schon sehr genau auf die Buchstaben gucken. Aber ich gehe davon aus, dass das Theater für keine Version einen Markenschutz beanspruchen kann. Daher ist diese Aussage ("0-EURO-SCHEIN ALS GUTSCHEIN ist Marke der Theater im Zimmer GmbH") irreführend und könnte abgemahnt werden. Aber wer sollte das tun? Ein anderes Theater? Warum? Hat es einen Nachteil durch die Falschaussage? Eher nicht. Wir sollten daran nicht rütteln! Warum nicht? Weil so andere von ähnlichen Ideen Abstand nehmen könnten.
 
Und auf der Seite vom Theater im Zimmer steht, dass man den 0-Euroschein gegen die dadurch reservierten Karten tauschen kann.
Heisst das, dass, wenn ich den Schein bestelle, ich eventuell einen gelaufenen Schein bekommen kann, warum sollte ich den denn sonst zurückgeben, die werfen die Scheine doch nicht weg, also ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Hallo Neurotiker,
was sollen das denn ausser der Kennung XEDV 2018-1 denn noch für Kennungen sein
Es ging beim zitierten Beitrag von Neurotiker um die zur Eintragung angemeldeten Marken. Das hat nichts mit den Kennungen (XE...) der 0-Euro-Scheine zu tun.

Und auf der Seite vom Theater im Zimmer steht, dass man den 0-Euroschein gegen die dadurch reservierten Karten tauschen kann.
Heisst das, dass, wenn ich den Schein bestelle, ich eventuell einen gelaufenen Schein bekommen kann, warum sollte ich den denn sonst zurückgeben, die werfen die Scheine doch nicht weg, also ich kann mir das nicht vorstellen.